05 Mai
männliche C-Jugend
Geschafft! C-Jugend gewinnt Quali zur BOL.
Mit drei Siegen und einem Unentschieden geht die C zuversichtlich in die neue Saison.
Die Erleichterung war Trainer Basti Dotzer deutlich anzumerken! Mit einer nach dem ersten Spiel nicht unbedingt zu erwartenden Leistungssteigerung errang unser Team den ersten Platz vor TuS FFB II, TSV Ismaning II und TSV Gilching II.
Aber der Reihe nach:
Wer das erste Spiel des Tages zwischen dem SC UG und der TuS FFB miterlebt hatte, konnte sich nicht vorstellen, dass hier die beiden stärksten Mannschaften des Turniers aufeinander trafen. Lag es an der Nervosität, oder am frühen Spielbeginn? Jedenfalls war das Spiel von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt und litt darüber hinaus auch noch unter der kleinlichen Spielleitung des Unparteiischen. Bis Mitte erste Halbzeit führte der SC UG zwar mit 4 Toren, verpasste es dann aber, sich entscheidend abzusetzen. Bis zur Pause war der Vorsprung auf zwei Tore geschrumpft. Ab der 18. Minute war es dann ein hin und her, bei dem unser Team zwar immer eine Nasenlänge vorne war, die TuS aber nie abschütteln konnte. Schlussendlich hatte FFB in den letzten Sekunden in Überzahl sogar noch die Chance auf den Sieg, ließ diese aber ungenutzt, so dass man sich letztendlich leistungsgerecht mit einem 17:17 trennte. Zu diesem Zeitpunkt konnte keiner dieses Ergebnis so recht einschätzen, daher war die Stimmung bei der Mannschaft und den Fans eher gedämpft, zumal sich Gilching und Ismaning im anschließenden Spiel, dass Ismaning mit 16:14 gewann, gut und spielfreudig präsentierten.
Nachdem im dritten Spiel FFB ebenfalls gegen Gilching mit 20:18 gewann, kehrte der Glaube an die eigene Stärke sichtbar zum SC UG zurück und höchst motiviert ging es in das zweite Spiel gegen Ismaning, welches unbedingt gewonnen werden musste. Dementsprechend aggressiv verteidigte unser Team leidenschaftlich und ging im Angriff konzentriert zu Werke. Trotz fünf 7-Meter vor der Pause gegen den SC ging es mit einem 6:6 in die Pause. Das 7-Meter Festival ging danach direkt weiter. Insgesamt zeigte der Schiedsrichter zehnmal gegen den SC auf die Linie! Gott sei Dank konnte unser Torhüter Korbinian Ruck die Hälfte der Strafwürfe entschärfen. Nicht immer konnten diese Pfiffe nachvollzogen werden was sich auch in einer gelben Karte gegen unseren Trainer äußerte. Fünf Minuten vor Spielende ging unser Team das erste Mal mit 11:10 in Führung und gab diese bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. Endstand 14:12.
Als sich anschließend FFB und Ismaning in einem dramatischen Spiel unentschieden (17:17) trennten, war klar, dass unserem Team im letzten Spiel gegen Gilching ein Punkt zur Qualifikation reichte. Das gab noch einmal den notwendigen Schub!
Gegen ein zu diesem Zeitpunkt bereits chancenlos zurückliegendes Team aus Gilching spielte der SC befreit auf. In der Abwehr leistete Paul Schneider hervorragende Arbeit und nahm den gefährlichsten Gilchinger Angreifer komplett aus dem Spiel. Nici Koelmans verteilte im Angriff die Bälle sehr gut, oder zog selber zum Tor, wenn notwendig. Auch Leo Kirsch und Benni Strauch überzeugten voll auf den
Halbpositionen. Letzterem gelang mit der mit der Pausensirene ein spektakuläres Tor von der Mittellinie, welches die Halle zum Toben brachte. Die Außenpositionen leisteten in wechselnder Besetzung ebenfalls gute Arbeit und Sebastian Jachmann konnte im Tor mit einigen Paraden glänzen!
Überhaupt muss man feststellen, dass unser Team nur schwer zu schlagen ist, wenn die Einstellung und die Körpersprache stimmen!
Letztendlich wurde Gilching klar und deutlich mit 21:11 aus der Halle geschossen. Der Rest war pure Freude und Spezirausch!
Danke an Basti Dotzer, das ganze Team und an alle Fans, die lautstark unser Team anfeuerten. Allen Beteiligten ist es zu verdanken, dass dieses Turnier so erfolgreich bestritten werden konnte.
Wir freuen uns auf die kommende Saison!
#einteam
Für den SCUG spielten:
Ruck, Korbinian; Lorke, Laurenz; Marcinko, Jakub; Kirsch, Rafael; Käsbohrer, Julian; Koelmans, Nicolas; Schneider Paul; Strauch, Benjamin; Kirsch Leopold; Meindl, Paul; Jachmann Sebastian
Social Media