Die Mädels der E- und D-Jugend suchen noch weitere Spielerinnen
31 Mär
Die Mädels der E- und D-Jugend suchen noch weitere Spielerinnen
Ab der kommenden Saison wird der SC Unterpfaffenhofen-Germering ohne die Mädels der HSG Würm-Mitte eigene Mannschaften in der E- und D-Jugend (zwischen 8 und 12 Jahren) stellen.
Seit zwei Wochen trainieren wir montags und freitags fleißig für unsere ersten Auftritte als SC Unterpfaffenhofen-Germering.
"Wir", das sind die Mädels der E- und D-Jugend. Derzeit sind insgesamt 13 Mädchen im Kader. Die Trainingsbeteiligung ist gut. Nach dem Schulhandballcup haben wir einige neue Mädels für uns gewinnen können, aber wir würden uns sehr über weitere junge Talente freuen!
Die Kooperation mit der HSG Würm-Mitte im weiblichen Jugendbereich ist beendet. Ab sofort wollen wir beim SC UG unsere Teams ohne Beteiligung anderer Vereine spielen lassen. Die Ausnahme bilden die weibliche C- und B-Jugend. Damit diese Mannschaften weiterhin spielfähig sind, haben die Mädels aus Würm in Germering das Gastspielrecht beantragt. Damit kann der Fortbestand dieser Mannschaft garantiert werden.
In der E-Jugend trainieren die Mädels der E-Jugend mit der D-Jugend zusammen. Bei Turnieren spielen Jungs und Mädchen der E-Jugend noch gemischt. In der D-Jugend versuchen wir dann die Mädels mit E-Jugend-Spielerinnen aufzufüllen. Bei den Jungs ist die Strategie vergleichbar.
Neu in dieser Saison: Mädels der D-Jugend dürfen bei den Jungs mithelfen und umgekehrt wird es sehr wahrscheinlich auch möglich sein, dass Jungs bei Mädels aushelfen. Damit soll versucht werden den Mannschaftsschwund nach Corona im weiblichen und männlichen Bereich abzufangen.