18 Jan
Damen gelingt ein ungefährdeter klarer Sieg
Bereits in den ersten 15 Spielminuten gelang es die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Erneut war eine starke Abwehrleistung der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn.


11 Feb
Damen 1
Trotz einer starken Leistung über weite Strecken der Partie, musste man am Ende eine Niederlage im Derby einstecken. Am Ende reichten die Kräfte nicht mehr um dem Spiel noch eine Wende zu geben.
Langsam lichtet sich das Lazarett bei den Damen wieder und es war in der letzten Woche wieder ein geregeltes Training möglich. Vor allem die Rückkehr von Torhüterin Sara Wechner war enorm wichtig. Kathi Krebs stand erstmals seit langer Zeit wieder im Kader. Allerdings musste man weiterhin den Ausfall der beiden Rückraumspielerinnen Larissa Buchheim und Alina Schneider, sowie von Nico Leindl, Anke Bürgermeister und Michaela Schmitt kompensieren.
Die Damen des SCUG starteten furios in das Spiel und führten nach 8 Minuten im 1:4. Die Abwehr stand sehr sicher und Sara Wechner im Tor hielt alles, was auf ihr Tor kam. Im weiteren Verlauf kamen die Gastgeberinnen des HCD Gröbenzell besser ins Spiel und konnten in der 14. Minute zum 6:6 ausgleichen. In der Folge sah man ein ausgeglichenes Spiel. Man war zeigte in der Abwehr die nötige Aggressivität und konnte im Angriff mit schönen temporeichen Spielzügen die notwendigen Tore erzielen.
Die letzten 5 Minuten vor dem Seitenwechsel verschlief der SCUG dann aber völlig. Immer wieder verlor man im Angriff leichtfertig den Ball und Gröbenzell konnte ganz einfach mit Gegenstößen den Vorsprung bis zur Pause von 13:12 auf 17:12 ausbauen. Hier fehlte das entschlossene Rückzugsverhalten bei Ballverlusten im Angriff.
Die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel dominierte der HCD Gröbenzell und konnte den Vorsprung weiter ausbauen, ehe sich der SCUG nochmal mit einer Energieleistung bis auf 3 Tore heranpirschen konnte (23:20, 42. Minute). Leider machte sich in der Folge der Kräfteverschleiß deutlich bemerkbar. Der Druck in die Lücken der Abwehr des HCD und das hohe Tempo konnten nicht mehr aufrecht gehalten werden. Hier machten sich jetzt die fehlenden Wechselmöglichkeiten im Rückraum bemerkbar. Dank der starken Sara Wechner im Tor ließ man sich nicht abhängen und war 5 Minuten vor Ende immer noch in Schlagdistanz (27:24). Am Ende gelang es nicht mehr dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben.
Auch wenn man gegen den Zweiten in der Landesliga am Ende den Kürzeren zog, sah man doch die Möglichkeiten der Mannschaft. Wer weiß was gewesen wäre, wenn man die 5 Minuten vor der Pause besser hinter sich gebracht hätte.
Es spielten: Sara Wechner (im Tor)
Patricia Imrich, Kathi Krebs, Mona Lachnit (2), Isi Maier (3), Anna Reips (3), Mira Mittelhammer (4/2), Corinna Rosner, Frieda Knümann (3), Anouk Wendel (3/1), Nadja Eierle (7);
18 Jan
Bereits in den ersten 15 Spielminuten gelang es die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Erneut war eine starke Abwehrleistung der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn.
11 Jan
Mit einer in der ersten Halbzeit bärenstarken Abwehr gelang den Damen ein gelungener Start in die Rückrunde.
07 Jan
Nach einer Niederlage im Nachholspiel stehen zum Rückrundenstart gleich zwei wegweisende Heimspiele an. Schon diesen Sonntag geht es um 14 Uhr zu Hause gegen den TSV Aichach.
14 Dez
Eine völlig verkorkste 1. Halbzeit kostet die Damen ein besseres Ergebnis beim Tabellenzweiten in Haunstetten. In der 2. Halbzeit steigerte sich die Mannschaft erheblich.
07 Dez
Bedingt durch Verletzungen reiste man mit einem kleinen Kader zum Auswärtsspiel nach Ebersberg. Dort zeigte die Mannschaft die beste Leistung in dieser Saison und nahm 2 Punkte mit nach Hause.
