
Schiedsrichter


2025/26: Ohne Schiedsrichter keine Spiele!
Im letzten Jahr hat der SCUG vier neue Schiedsrichter ausgebildet. Ein erster (kleiner) Schritt! Der SCUG ist bei weitem nicht der schlechteste Verein im Alpenvorland. Auch dieses Jahr sind wieder fünf Schiedsrichter in Ausbildung.
Mit Daniel Weineck / Markus Spegele haben wir ein Schiedsrichterteam, das hochklassig pfeift und auch Florian Schumann pfeift mit seinem Kollegen bis zur Bayernliga. Dahinter besteht leider immer noch eine große Lücke. Daher müssen wir jetzt dringend bei unserem Nachwuchs junge Talente suchen, die gerne pfeifen.
Bei unseren Turnieren der E- und F-Jugend finden wir immer junge Talente, die gerne pfeifen. Auch beim Schulhandballcup waren wieder sehr viele Jugendliche dabei. Gecoacht werden diese jungen Talente von erfahrenen Schiedsrichtern des Vereins (allen voran Andi Beilich, Andi Heßelmann und Florian Schumann).
Aber eine Schiedsrichterausbildung in Theorie und Praxis zu durchlaufen und sich anschließend bei regulären Meisterschaftsrunden zu beweisen ist dann doch etwas Besonderes. Dabei sind die Aufwandsentschädigungen durchaus attraktiv. Und bei höherklassigen Spielen in fremder Halle dürfen Schiedsrichter auch jederzeit kostenlos als Zuschauer dabei sein.
Natürlich würden wir uns auch sehr freuen, wenn sich bereits ausgebildete Schiedsrichter uns anschließen würden. Wenn sich der ein- oder andere Schiedsrichter reaktivieren ließe, würde das unsere Not etwas mildern.
Wir hoffen in der kommenden Saison die Spiele, die uns zugeordnet werden mit eigenen Schiedsrichtern spielen zu können.
Unseren aktiven Schiedsrichtern wünschen wir viel Spaß und Erfolg!!
Bei Fragen und Anmerkungen zu unserem Schiedsrichterwesen könnt Ihr Euch an unseren „VSO“ Roland Bühler wenden:
schiedsrichter@scug-handball.com
Roland Bühler - Tel.: 0172 / 6272681


