30 Mär
Spiel auf Augenhöhe - Knapper Sieg zum Saisonabschluss
In einem torreichen Spiel setzt sich die „Zwoate“ des SCUG beim SV Pullach mit 36:35 durch


25 Feb
Männer 2
Auch in Dietmannsried drückt die Zwoate 60 Minuten aufs Gas und lässt den Allgäuern keine Chance
Das schon gewohnte Bild zeigte der SC Unterpfaffenhofen im Duell der Landesliga Reserven bei der HSG Dietmannsried/Altusried. Konzentrierte Defensivarbeit, mit einem überzeugenden Florian Vogt im Tor, und überfallartiges Umschaltspiel nach Ballgewinnen. Das hohe Tempo führt zwangsweise zwar auch immer mal wieder zu eigenen Fehlern, diese blieben aber Rahmen und so lag man bereits zur Pause mit 20:11 in Front.
Am eindrucksvollsten agierten die Gäste unmittelbar vor und nach der Halbzeitpause. Von 11:13 zogen sie über das 11:20 durch sagenhafte zwölf Tore in Serie bis auf 11:25 davon. Die ein oder andere Nachlässigkeit konnte danach gut verschmerzt werden. Der 24:39 Endstand war schließlich mehr als deutlich und verdient. Alle Feldspieler beteiligten sich am Torreigen. Vincent Daufratshofer (Foto links, Nr. 27) und Lukas Schwarzelmüller (Foto rechts, Nr. 5) waren mit jeweils sechs Toren die erfolgreichsten Schützen beim SCU.
Nächster Gegner ist am Samstag, 2. März, um 14 Uhr in der Realschulhalle, die zweite Mannschaft des TSV Ottobeuren. Der letztjährige BOL-Absteiger wird der „Zwoatn“ deutlich mehr abverlangen als die letzten Gegner. Immerhin setzte es bei den Allgäuern in der Hinrunde eine der bislang nur drei Saisonniederlagen. Gerade deswegen sollte das für das Rückspiel Ansporn genug sein!
Für die „Zwoate“ spielten in Dietmannsried:
Florian Vogt und Sascha Horn (TW); Lukas Schwarzelmüller (6 Tore), Jonathan Kulbe (2), Arne Sturm (5), Timo Schlitt (2/1), Christoph Eiting (3), Oliver Schlitt (1), Florian Hartl (3), Vincent Daufratshofer (6), Bastian Dotzer (4), Tobias Sannig (5/3), Dominik Büttner (2).
30 Mär
In einem torreichen Spiel setzt sich die „Zwoate“ des SCUG beim SV Pullach mit 36:35 durch
22 Mär
Nach ihrem hart erkämpften 37:36 (20:20) Heimerfolg gegen den TSV Murnau kann die „Zwoate“ des SCU auch in der Saison 2026/27 für die Bezirksliga planen. Der Klassenerhalt steht vorzeitig fest.
15 Mär
Bei der Oberliga Reserve des TSV Ottobeuren kann die „Zwoate“ nach langer Zeit personell endlich mal wieder aus dem Vollen schöpfen. Trotzdem waren die Allgäuer beim 36:25 ein zu starker Gegner.
08 Mär
Die „Zwoate“ tritt weiter auf der Stelle. Gegen Immenstadt setzt es die nächste Pleite. Zudem wären mögliche errungene Punkte aufgrund eines nicht einsatzberechtigten Spielers aberkannt worden.
02 Mär
Trotz guter Phasen, in denen sie die bessere Mannschaft war, muss die Herren II in Waltenhofen erneut eine Auswärtsniederlage einstecken und verliert weiter an Boden im Abstiegskampf.


