30 Mär
Spiel auf Augenhöhe - Knapper Sieg zum Saisonabschluss
In einem torreichen Spiel setzt sich die „Zwoate“ des SCUG beim SV Pullach mit 36:35 durch



14 Dez
SC U´hofen-Germering II - SV Pullach 32:30
„Einfach bis zum Schluss gekämpft und einen kühlen Kopf bewahrt“: Die Zwoate besiegt zum Abschluss der Bezirksliga Hinrunde den SV Pullach und macht in der Tabelle ein paar Plätze gut.
Nach den Niederlagen gegen die Spitzenteams des TSV Ottobeuren 2 und beim TSV Murnau war mit dem SV Pullach erneut ein starker Gegner in der Realschulhalle zu Gast. Die immer noch verletzungsgebeutelte „Zwoate“ hatte wenigstens wieder ein paar mehr personelle Alternativen, auch für den Rückraum, im Kader. Verlassen konnte sie sich dann von Beginn an auf eine kompakte Abwehr und einen überzeugenden Vincenzo Exacoustos im Tor. So gestaltete sich der Spielverlauf zunächst erfreulich und man lag nach Mitte der ersten Hälfte mit 10:5 in Front. Erst eine Auszeit durch die Gäste brachte anschließend einen Bruch ins Spiel.
Durch zunehmende technische Fehler im Angriff ließ man die Gäste wieder ins Spiel zurückkommen. Die kamen nicht nur Tor um Tor heran, sondern lagen zur Pause gar mit 13:14 vorne. Diese knappe Führung hatte danach eine Zeit lang bestand wobei sich der SCU aber nicht abhängen ließ. Man habe „einfach bis zum Schluss gekämpft und einen kühlen Kopf bewahrt“, so Spielertrainer Basti Dotzer. Vor allem er hatte mit seinen sechs Toren, neben dem elffache Torschützen Jonathan Kulbe, großen Anteil, dass man das Spiel in der Schlussphase doch noch entscheidend drehen konnte und mit 32:30 gewann.
Mit diesem erlösenden Heimsieg konnte man die Abstiegsränge verlassen und bis auf einen Punkt an Pullach heranrücken. Bereits diesen Samstag steht noch das erste Rückrundenspiel beim TSV Schongau an. Anpfiff beim Tabellenzweiten ist am 20.12. um 18 Uhr.
Gegen Pullach spielten:
Florian Vogt und Vincenzo Exacoustos (beide TW); Felix Schmidt-Burgk (2 Tore), Matti Schaller (3), David Borger (2), Jonathan Kulbe (11), Albert Holzhey (3/3), Timo Schlitt, Oliver Schlitt (1), Tim Schröpfer, Jonas Meister (2), Bastian Dotzer (6), Dominik Büttner (2).
30 Mär
In einem torreichen Spiel setzt sich die „Zwoate“ des SCUG beim SV Pullach mit 36:35 durch
22 Mär
Nach ihrem hart erkämpften 37:36 (20:20) Heimerfolg gegen den TSV Murnau kann die „Zwoate“ des SCU auch in der Saison 2026/27 für die Bezirksliga planen. Der Klassenerhalt steht vorzeitig fest.
15 Mär
Bei der Oberliga Reserve des TSV Ottobeuren kann die „Zwoate“ nach langer Zeit personell endlich mal wieder aus dem Vollen schöpfen. Trotzdem waren die Allgäuer beim 36:25 ein zu starker Gegner.
08 Mär
Die „Zwoate“ tritt weiter auf der Stelle. Gegen Immenstadt setzt es die nächste Pleite. Zudem wären mögliche errungene Punkte aufgrund eines nicht einsatzberechtigten Spielers aberkannt worden.
02 Mär
Trotz guter Phasen, in denen sie die bessere Mannschaft war, muss die Herren II in Waltenhofen erneut eine Auswärtsniederlage einstecken und verliert weiter an Boden im Abstiegskampf.
