26 Apr
Damen verlieren auch das zweite Spiel in der Relegation
Mit großem Kampfgeist konnte die Begegnung lange offengehalten werden, doch die letzten 10 Minuten brachten dann die Entscheidung gegen den SC Unterpfaffenhofen



25 Jan
HSG Würm-Mitte 22 - SC U´hofen-Germering 24:24
In einem intensiven und umkämpften Derby gelang es den Damen einen Punkt mitzunehmen. Somit bleibt der SC Unterpfaffenhofen auch im dritten Spiel des neuen Jahres ungeschlagen.
Zu Beginn des Spiels lief in der Offensive für den SC Unterpfaffenhofen wenig zusammen. Immer wieder spielte man sich in der Abwehr der HSG Würm-Mitte fest oder vergab eine Reihe von guten Chancen. Immerhin war man in der Abwehr hellwach und konnte den Rückstand bis zur 12. Minute noch im Rahmen halten (6:2).
Trainer Vollnhals nahm eine Auszeit und stellte um. Man spielte jetzt mit höherem Tempo und es ergaben sich eine Menge Chancen. Gerade nach Ballgewinnen in der Abwehr war der SCUG brandgefährlich, da die Gegenstöße jetzt konsequent zu Ende gespielt wurden. Vorallem die pfeilschnelle Emma Ehlers erzielte Tor um Tor. Nach 19. Minuten hatte man den Ausgleich zu 6:6 geschafft.
Bis zur Pause konnte sich keine Mannschaft einen größeren Vorteil verschaffen und beim Stand von 11:11 ging es in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel war das Spiel weiterhin sehr umkämpft, keine der beiden Mannschaften gelang es eine Führung auszubauen. Durch technische Fehler und ungenaues Spiel brachte man die jeweils andere Mannschaft wieder zurück ins Spiel. Die Abwehr der HSG Würm-Mitte stand in der Mitte sehr kompakt und so war jetzt das Spiel über die Außenpositionen das Mittel der Wahl. Helena Kuttenkeuler von links und Emma Ehlers von rechts waren damit immer wieder erfolgreich.
Die Abwehr um Chrissi Lindemiller stand weiterhin gut und ließ nicht allzuviel zu und die beiden Torhüterinnen Sara Wechner und Mara Nizzardo entschärften immer wieder zur richtigen Zeit Würfe auf ihr Tor.
In einer nervenaufreibenden Schlußphase konnten sich die Gastgeberinnen zwischen der 55.und 57. Minute auf 24:21 absetzen und der SCUG bekam auch noch eine Zeitstrafe gegen sich. Katharina Ehlers gelang das 24:22 infolge dessen eine Spielerin der HSG Würm-Mitte ebenfalls eine Zeitstrafe bekam. Alina Schneider mit einem energischen Antritt erzielte den Anschlußtreffer zum 24:23, ehe Emma Ehlers mit einem weiteren Gegenstoßtor eine Minute vor Ende den Ausgleich erzielte.
Beide Mannschaften nahmen noch je eine Auszeit konnten aber keine weiteren Treffer mehr erzielen. Für Trainer Vollnhals war das Unentschieden beim Tabellenführer ganz eindeutig ein gewonnener Punkt. Die Mannschaft hat nie aufgesteckt und sich diesen weiteren Punkt redlich verdient.
Bereits am kommenden Samstag geht es weiter mit dem Spiel gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf.
Es spielten:
Sara Wechner, Mara Nizzardo (Tor)
Buchheim Larissa, Katharina Ehlers (3/1), Sabrina Friedl, Christina Lindemiller (1), Helena Kuttenkeuler (2), Alina Schneider (2), Isi Maier (1), Julia Riedmair (1), Elena Cavar, Linn Bönning, Simone Riedmair (1), Larissa Gohl, Emma Ehlers (12), Anouk Wendel.
26 Apr
Mit großem Kampfgeist konnte die Begegnung lange offengehalten werden, doch die letzten 10 Minuten brachten dann die Entscheidung gegen den SC Unterpfaffenhofen
20 Apr
In den letzten beiden Minuten verspielte man noch eine bessere Ausgangsposition für das Rückspiel.
09 Apr
Nach der Niederlage im letzten Saisonspiel stehen nun zwei Relegationsspiele gegen den HSV Bergtheim (Unterfranken) an. Gespielt wird am 19.04. zuerst auswärts. Rückspiel am 25.04. in Germering.
22 Mär
Mit einer starken kämpferischen Leistung holten sich die Damen zwei sehr wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus der Oberliga.
15 Mär
Mit einer am Ende deutlichen Niederlage gegen den direkten Konkurrenten musste man den Heimweg antreten.

