26 Apr
Damen verlieren auch das zweite Spiel in der Relegation
Mit großem Kampfgeist konnte die Begegnung lange offengehalten werden, doch die letzten 10 Minuten brachten dann die Entscheidung gegen den SC Unterpfaffenhofen



08 Feb
SG Friedberg-Kissing - SC U´hofen-Germering 12:32
In einem sehr einseitigen Spiel holte sich die Damen beide Punkte bei der SG Friedberg-Kissing. Aus einer starken Abwehr heraus gewann man ohne Probleme.
Nach der unglücklichen Niederlage am letzten Spieltag, wollte man sich beide Punkte beim Tabellenletzten in Kissing holen. Auch wenn einige Spielerinnen aus verschiedenen Gründen fehlten, hatte man immer noch einen breiten Kader zur Verfügung.
Von der ersten Minute an sah man eine sehr kompakt stehende Abwehr des SC Unterpfaffenhoffen. Die Gastgeberinnen waren gezwungen ihre Angriffe lang auszuspielen und dann oft unter Zeitdruck abzuschließen. Zahlreiche Ballgewinne in der Abwehr wurden umgehend in Tore durch Gegenstöße umgemünzt.
Von einem Spielstand von 2:2 in der 4. Minute ging es ohne Gegentor bis zum 2:9 in der 19. Minute, wobei man sich auch noch den Luxus leistete einige glasklare Chancen liegen zu lassen. Beim Stand 4:14 ging es in die Pause.
Aufgrund des deutlichen Spielstands konnte Trainer Vollnhals bereits in dieser frühen Phase viel wechseln und einiges ausprobieren. Dies war auch die beste Phase der Gastgeberinnen, die ein klein wenig Ergebniskosmetik bis zum 10:18 nach 43. Minuten betreiben konnten.
Der SC Unterpfaffenhofen verschärfte jetzt wieder das Tempo und vernagelte das eigene Tor. Anke Bürgermeister erzielte beim 10:19 (44. Minute) ihr viertes Tor von Linksaußen und es folgte in den nächsten 14 Minuten Tor um Tor der Gäste bis zum 10:31 in der 58. Minute. Die Gastgeberinnen fanden in dieser Phase überhaupt keine Mittel mehr gegen die Abwehr des SC Unterpfaffenhofen.
Am Ende gewann man auch in dieser Höhe verdient mit 12:32 gegen die SG Friedberg-Kissing, die zwar engagiert und fair alles versuchten, aber nicht den Hauch einer Chance hatten.
In zwei Wochen folgt das Heimspiel gegen den HCD Gröbenzell. Der SC Unterpfaffenhofen möchte dann einen weiteren wichtigen Schritt zum Klassenerhalt machen. Anpfiff ist am 21. Februar um 19.30 Uhr in der Realschulhalle in Germering.
Es spielten:
Sara Wechner, Mara Nizzardo (Tor)
Buchheim Larissa (2), Katharina Ehlers (8/2), Sabrina Friedl, Christina Lindemiller (1), Alina Schneider (5), Julia Riedmair (1), Simone Riedmair, Anke Bürgermeister (4), Larissa Gohl, Emma Ehlers (9), Anouk Wendel (2).
26 Apr
Mit großem Kampfgeist konnte die Begegnung lange offengehalten werden, doch die letzten 10 Minuten brachten dann die Entscheidung gegen den SC Unterpfaffenhofen
20 Apr
In den letzten beiden Minuten verspielte man noch eine bessere Ausgangsposition für das Rückspiel.
09 Apr
Nach der Niederlage im letzten Saisonspiel stehen nun zwei Relegationsspiele gegen den HSV Bergtheim (Unterfranken) an. Gespielt wird am 19.04. zuerst auswärts. Rückspiel am 25.04. in Germering.
22 Mär
Mit einer starken kämpferischen Leistung holten sich die Damen zwei sehr wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus der Oberliga.
15 Mär
Mit einer am Ende deutlichen Niederlage gegen den direkten Konkurrenten musste man den Heimweg antreten.


