11 Mai
Zweite Qualirunde mit voller Punktzahl
Souverän ziehen unsere Jungs nach 4 Spielen und 4 Siegen ohne Punktverlust in die 3. Runde der Oberligaqualifikation ein.


19 Mai
männliche B-Jugend
Trotz guter Mannschaftsleistung und Unterstützung von der Tribüne schaffen wir es nicht in die Oberliga für 2026/27.
Nach Roßtal in Franken und dem oberschwäbischen Ottobeuren war das niederbayerische Simbach die Spielstädte der 3. Qualifikationsrunde für unsere Jungs und die sportlichen Gegner hießen TSV Allach II, ASV 1863 Cham, HSG Würm-Mitte und der Hausherr TSV Simbach.
Ein großer Dank gilt im Vorfeld dem BHV, denn ohne Handball würde man als gemeiner Germeringer diese landschaftlich wunderschönen Ecken Bayerns vermutlich nie besuchen. Im Mittelalter gab es Erzählungen nach deshalb noch keinen Handballsport weil die Rückreise mit Esel und Kutsche länger gedauert hätte wie die gesamte Saison.
Wir haben uns viel vorgenommen, viel trainiert und die Stimmung war gut. Der erste Gegner Allach zeigte uns aber schon nach wenigen Minuten unsere Grenzen auf. Das kann daran gelegen haben dass die Allacher ihre Reihen mit mehreren Spielern aus der Jugendbundeliga aufgefüllt hatten, aber auch daran dass wir über den ganzen Tag unsere Torchancen die zugegebener Weise vorhanden waren unterdurchschnittlich nutzen. Ein Fehlpass und Fehlwurf nach dem anderen, gekrönt durch zahlreiche Schrittfehler auf unserer Seite. Mit 8:14 mussten wir uns dem ersten Gegner geschlagen geben. Kein guter Start in das Turnier.
Da kam uns die HSG Würm-Mitte im zweiten Spiel ganz Recht. Es war nicht überragend, aber reichte für einen 14:11 Sieg. Die richtige Antwort der Mannschaft um im Turnier zu bleiben.
Nachdem Cham die Jungs aus Allach besiegt hatte war klar dass unser 3. Spiel gegen Cham das Schlüsselspiel sein wird. Der SCUG mühte sich ab, spielte sich viele Chancen heraus, aber Cham war heute einfach eine Klasse besser als wir und gewann verdientermaßen mit 16:10. Damit war der Zug für uns abgefahren.
1 Sieg und 2 Niederlagen zu dem Zeitpunkt für die Upfinger Jungs. Simbach stand mit 3 Siegen bereits als Turniersieger fest, Cham hatte 2 Siege, Allach wider Erwarten nur einen und Würm-Mitte noch keinen. Als Allach dann in ihrem 4. Spiel in „Normal“ Besetzung gegen Würm verlor, war rechnerisch noch ein 3. Platz für den SCUG möglich, dieser hätte für die OL Qualifikation aber nicht gereicht.
In unserem 4. und letzten Spiel gegen Simbach konnten wir die erste Halbzeit noch mit 9:3 für uns entscheiden, die Jungs wollten unbedingt einen Sieg, doch in der 2. Halbzeit wechselte Simbach ihre erste Formation ein und gewann das Spiel knapp mit 14:13. Das war gefühlt wie ein finaler Dolchstoß.
Nachdem Cham in ihrem letzten Spiel die Mannschaft von Würm-Mitte mit 26:15 vom Platz fegte hatten Allach, wir und Würm zwar die gleichen Punkte, aufgrund von Gründen und trotz besserem Torverhältnis beendeten wir das Turnier aber als 5. Jetzt könnte man sagen, hätte Allach auch gegen uns in „Normal“ Besetzung gespielt, dann … hätte hätte Fahrradkette …, es ist wie es ist.
Natürlich war nach dem Spiel die Stimmung nicht die Beste und Spieler und Trainer waren geknickt - aber hilft ja nichts, nach dem Spiel ist vor dem Spiel, Mund abwischen und weiter geht’s in der Saison 26/27 dann eben in der Bezirksoberliga. Unter dem Strich kann man sagen, die Jungs mühen sich ab und im Vergleich zur Qualirunde im Vorjahr sind deutliche Fortschritte zu erkennen.
Danke an die Trainer Max und Domi für euer Engagement und euren Glauben an die Jungs wenn gleich sie die Erwartungen heute nicht erfüllen konnten.
Wir siegen zusammen,
wir verlieren zusammen!
Ein Team!
Für den SCUG spielten Korbinian Ruck (Tor), Jonas Barwig, Sami Jocham, Leopold Kirsch, Raphael Kirsch, Nicolas Koelmans, Jakub Marcinko, Paul Meindl, Simon Meindl, Manuel Miletic, Benjamin Strauch
Trainer: Max Boigner, Domi Büttner
11 Mai
Souverän ziehen unsere Jungs nach 4 Spielen und 4 Siegen ohne Punktverlust in die 3. Runde der Oberligaqualifikation ein.
27 Apr
Die erste Qualirunde fand am 25.4. im mittelfränkischen Roßtal statt. Roßtal, Friedberg und Anzing waren die sportlichen Gegner. Es endete durchwachsen mit einem Unentschieden und 2 Niederlagen.
24 Mär
Der SCUG zeigte eine starke erste Halbzeit und führte verdient. In der emotionalen und hektischen Partie nach der Pause verlor man den Rhythmus und unterlag am Ende mit 24:28.
10 Feb
Mit geschwächtem Kader ging es am Samstagabend zur HSG Isar-Loisach.

