05 Sep
Spannende Saison erwartet
Mit einer Kadergröße von 23 Spielern, aus den Jahrgängen 2008/2009, ist die Mannschaft für dieses Jahr sehr breit aufgestellt.
powered by
05 Okt
TSV Alling - SC U´hofen-Germering 11:13
Diesen Sonntag hatte die neu gemischte D-Jugend ihr erstes Punktspiel in Alling. Mit einem starken Kader von 15 Jungs traten wir das Spiel gegen einen Kader mit 7 Spielern des TSV Alling an.
Die Anfangsnervosität legte sich rasch und die Upf‘er hatten in der ersten Halbzeit das Spiel gut im Griff. Leider kamen zu wenige Pässe bei den eigenen Spielern an, auch die erspielten Chancen konnten nicht verwertet werden. In der Abwehr waren wir allerdings sehr stark und konnten so einige Angriffe abwehren, bzw. die Allinger Jungs immer in Schach halten. Mit einem etwas enttäuschenden 4:4 ging es in die Pause, weil einfach mehr drinnen gewesen wäre.
Nach der Pause hatte die Abwehr einen kurzen Durchhänger - die Allinger gingen in Führung, was sich allerdings nach einem TimeOut des TSV Alling in der Mitte der zweiten Halbzeit schnell legte. Unsere D-Jugend zeigte sich wieder konzentriert in der Abwehr, blieb dran und konnte immer wieder zu einem Gleichstand aufholen. In der Schlussminute bekamen unsere Jungs verdient einen Freiwurf, den Lukas zur Führung, und damit zum verdienten Sieg, verwandelte. Das Endergebnis von 11:13 für den SC UG lässt noch einige spannende Spiele erwarten.
Fazit: Wenn die Pässe in der eigenen Mannschaft gezielter ankommen und die damit verbundenen Chancen besser verwertet werden, steht einem erfolgreichen Jahr nichts entgegen. Bedanken möchten wir uns noch bei Larissa Buchheim, die unsere Trainer Basti und Oli (welche zur selben Zeit selbst ein erfolgreiches Spiel hatten) ausgezeichnet vertreten hat.
Für den SC UG waren am Start:
Paul Wilczek (Torwart), Elias und Linus Noack, Christopher Menzel, Raphael Geiger, Moritz Jäger, Pirmin Walcher, Lukas Geiger (4 Tore), Viktor Hammerschmidt (1 Tor), Aleksandar Poucki, Leopold Kirsch, Luca Schmidt (1 Tor), Julius Hoffmann, Fabian Strauch (3 Tore), Daniel Berger
05 Sep
Mit einer Kadergröße von 23 Spielern, aus den Jahrgängen 2008/2009, ist die Mannschaft für dieses Jahr sehr breit aufgestellt.
21 Jan
Im ersten Auswärtsturnier der Hauptrunde konnten die Jungs vom SCUG ihren Aufstieg in die Bezirksliga rechtfertigen. Eine knappe Niederlage gegen Landsberg und ein Sieg gegen Buchloe
15 Jan
Zweimal Remis gegen die HSGs der Würm-Mitte und Gröbenzell-Olching erkämpft
29 Okt
Nach dem Auftaktsieg gegen den SC Weßling traf der SCUG im zweiten Pokalspiel auf Gilching.