30 Mär
Spiel auf Augenhöhe - Knapper Sieg zum Saisonabschluss
In einem torreichen Spiel setzt sich die „Zwoate“ des SCUG beim SV Pullach mit 36:35 durch


15 Nov
Männer 2
Das Bild sagt eigentlich schon alles, aber der Einsatz hat sich gelohnt. Nach einem anstrengenden und kräftezehrenden Spiel verlassen die Herren 2 in Mindelheim erneut als Sieger das Feld.
Die zweite Herrenmannschaft des SCUG knüpfte in Mindelheim da an, wo sie vor fünf Wochen ihr Auftaktspiel erfolgreich beendet hatte. Obwohl gleich ein Siebenmeter vergeben wurde, erarbeitete man sich in der Anfangsphase bald einen Drei-Tore-Vorsprung. Nutznießer wechselnder Manndeckungen durch die Gastgeber war vor allem „Zachi“, Zacharias Flierl, der die freien Räume zu nutzen wusste und am Ende auf beachtliche 13 Tore kam. Trotzdem konnten die Gäste ihre 5:8 Führung über die zweite Hälfte der ersten Halbzeit nicht in die Pause bringen. Mit dem geduldigen Angriffspiel der Mindelheimer ließ in der Abwehr die Konzentration nach und auch die Torhüter konnten sich in dieser Phase kaum auszeichnen.
Bei den Gastgebern handelte sich ein Spieler bereits vor der Pause eine Disqualifikation ein. Nach dem Wechsel folgten dann zwei für den SCUG und eine weitere, gar als Blaue Karte, für die Allgäuer. Die Unparteiischen brachten aus Sicht der Mannschaftsverantwortlichen unnötigerweise viel Unruhe in ein überwiegend fair geführtes Spiel. Vom Verlauf her war die turbulente zweite Halbzeit durch „Spannung pur“ geprägt. Beide Teams wollten den Sieg und so ging es quasi im Gleichschritt bis zum Schlusspfiff. Dank einer soliden Abwehrleistung, und in der Schlussphase einiger Torhüterparaden durch Vincent Wechner, hatte die „Zwoate“ vom SCUG dann knapp die Nase vorne und das bessere Ende für sich.
Nach dem Spiel in Mindelheim merkte man die verbrauchten Kräfte, doch der Einsatz hatte sich gelohnt. Trotz der personellen Einschränkungen durch kleine Blessuren, und die beiden Roten Karten, brachte man das Match mit Kampfgeist und Siegeswillen zu einem glücklichen und erfolgreichen Ende. Mit den Gastgebern sei man übrigens trotz der „wilden“ Szenen, mit den überzogenen Schiedsrichter Entscheidungen, in bester sportlicher Freundschaft auseinander gegangen und habe nach dem Spiel noch ein gemeinsames Bierchen getrunken, so Trainer Benedikt Schreiner.
In Mindelheim spielten: Florian Vogt, Vincent Wechner (beide im Tor); Alexander Hartl (3 Tore), Johannes Schaumann, Christoph Bichlmeier (3), David Borger (1), Lukas Schwarzelmüller (1), Jannik Abt (1), Thiemo Bühler (2), Oliver Schlitt, Florian Hartl, Marc Senninger (1), Zacharias Flierl (13/4), Michael Obermüller (2).
30 Mär
In einem torreichen Spiel setzt sich die „Zwoate“ des SCUG beim SV Pullach mit 36:35 durch
22 Mär
Nach ihrem hart erkämpften 37:36 (20:20) Heimerfolg gegen den TSV Murnau kann die „Zwoate“ des SCU auch in der Saison 2026/27 für die Bezirksliga planen. Der Klassenerhalt steht vorzeitig fest.
15 Mär
Bei der Oberliga Reserve des TSV Ottobeuren kann die „Zwoate“ nach langer Zeit personell endlich mal wieder aus dem Vollen schöpfen. Trotzdem waren die Allgäuer beim 36:25 ein zu starker Gegner.
08 Mär
Die „Zwoate“ tritt weiter auf der Stelle. Gegen Immenstadt setzt es die nächste Pleite. Zudem wären mögliche errungene Punkte aufgrund eines nicht einsatzberechtigten Spielers aberkannt worden.
02 Mär
Trotz guter Phasen, in denen sie die bessere Mannschaft war, muss die Herren II in Waltenhofen erneut eine Auswärtsniederlage einstecken und verliert weiter an Boden im Abstiegskampf.

