16 Mai
Landesliga noch zu hoch
In der 2. LL-Runde mussten unsere C-Mädels 3 Niederlagen einstecken und starten nun in der Saison 2023/24 wieder in der ÜBOL
05 Feb
weibliche C-Jugend
Nachdem das letzte Spiel der Hinrunde gegen den TSV Gilching und das erste Spiel der Rückrunde gegen den TSV Weilheim verloren wurde, war Wiedergutmachung angesagt.
Unser Spiel begann um 10 Uhr in der Ammersee Arena beim TSV Herrsching.
Die Spielerinnen der HSG starteten aus einer überragenden Defensivarbeit raus sowie einer sehr guten Chancenverwertung zu einer 2:8 Führung. Es wurden viele Spielzüge erfolgreich gespielt und abgeschlossen. Auch hier wurde das Repertoire der Spielzüge ausgebaut und gefestigt. Luise Kramer im Tor glänzte ebenso durch schöne Paraden. Unter den Torschützen reihten sich in der ersten Halbzeit nahezu alle Spielerinnen auf dem Feld ein. Es waren Hanna, Nesrin, Leni, Daria, Emma und Paula. Nachdem wieder mal seit langem die Auswechselbank voll besetzt war, kamen daher auch alle Spielerinnen zum Zug. Nach knapp 18 Minuten wurde von den Herrschingern die erste Auszeit genommen. In dieser Spielphase und danach konnte der doch passable Vorsprung von sechs Toren zum 8:14 mit in die Halbzeit genommen werden.
Aus der Kabine heraus dachten nicht wenige Spielerinnen, dass es ein leichtes Spiel werden würde, und schalteten in der Abwehr wie im Angriff bei der Chancenverwertung einen Gang runter. Somit nützte Herrsching sukzessive ihre Chancen und standen nun viel besser in der Abwehr. Auch zwei verworfene Siebenmeter unsererseits führten auch dazu, dass der Gegner immer näher rankam. In der 45 Minute war dann erstmals der Gleichstand (20:20) von Herrsching erreicht. Nun klingelten bei allen, unseren Spielerinnen auf dem Feld die Alarmglocken, dass der schon sicher geglaubte Sieg im Wanken ist. In der 46. und 47. Minute behielt jedoch Daria, die schön vom Rückraum am Kreis angespielt wurde, die Nerven und versenkte ihre beiden Möglichkeiten im gegnerischen Tor und so konnte die Führung auf 20:22 erhöht werden. Doch der TSV Herrsching blieb dran und Emily Czabke erzielte den Anschlusstreffer zum 21:22. Drei Sekunden vor Spielende bekam der Gegner noch einen Freiwurf zugesprochen, der nun direkt ausgeführt werden musste. Dieser Freiwurf blieb „Gott sei Dank“ im Block hängen und das Spiel war für uns glücklich zu Ende.
Wir würden uns freuen, Euch Fans wieder beim nächsten Heimspiel am 12.02.2023 gegen den TSV Allach 09 II in der Würm-Arena begrüßen zu dürfen.
Spielerinnen: Chiara Gerscher (Tor), Luise Kramer (Tor), Gruber Alissa, Emma Baron, Marie Arkan, Laura Schirm, Paula Holzhey (3), Hanna Meißner (3), Daria Said (6/1), Xenia Pflock, Nesrin Omar (1), Magdalena Fischer (7/3), Fiona Diettrich und Viktoria Zantl.
Trainer: Stefan Fischer, Jenny Müller, Jens Kramer
16 Mai
In der 2. LL-Runde mussten unsere C-Mädels 3 Niederlagen einstecken und starten nun in der Saison 2023/24 wieder in der ÜBOL
02 Mai
Die weibl. C-Jugend qualifiziert sich in heimischer Halle durch viel Kampfgeist für die 2. Runde der Landesliga-Quali
23 Apr
Männl. B, C und weibl. C verbrachten das Osterwochenende beim HandballCup in Prag
13 Mär
Nach dem letzten Auswärtssieg gegen Weßling ging es heute zum finalen Heimspiel der Saison 2022/23 gegen den TSV Gilching. Beim Auswärtsspiel in Gilching war man im Vorjahr noch knapp unterlegen.
05 Mär
Nach der Punkteteilung im letzten Heimspiel gegen Allach wollten wir in Weßling den Hinspielsieg wiederholen. Die Weßlingerinnen hatten bis dato in der aktuellen Saison nur gegen uns verloren.