23 Nov
Knapper Auswärtssieg in spannendem Derby
Die "Dritte" des SCUG muss sich gegen die gut aufgestellte Allinger Zweite mächtig strecken. Nach anfänglichem Rückstand wiegt das Spiel hin und her, ehe sie sich den Sieg in der Schlussphase sichert.


24 Jul
Männer 3
Die "DRITTE" ist in der Saison 2024/25 nach zwei Jahren „Auszeit“ erstmals wieder im Rennen
Nach zwei Spielzeiten Pause wagt die „Dritte“ einen Neuanfang. Dank tatkräftiger Initiative unseres nimmermüden Andy Beilich haben sich tatsächlich 25 (!) Interessenten gemeldet, um in der als Hobby- bzw. AH-Runde geplanten Liga mitzumischen. Immerhin war etwa die Hälfte davon schon beim ersten gemeinsamen Termin dabei. Einmal im Monat soll trainiert werden.
Der Spielplan ist „übersichtlich“, gerade so, wie es sich für eine Dritte gut anfühlt. In einer Fünferliga stehen je vier Heim- und vier Auswärtsspiele an. Am Ende sollte dann möglichst einer der ersten beiden Plätze erreicht werden, der zum Abschluss der Spielrunde einen Startplatz im „Final Four“ gegen die beiden Erstplatzierten einer parallelen AK-Liga berechtigt.
Der Anfang ist gemacht und der Ehrgeiz ist groß! Ansprechpartner für weitere Interessenten und für Fragen - insbesondere zu den aktuellen Trainingszeiten - ist Andreas „Andy“ Beilich:
Tel. 0179 / 5056330 E-Mail an: andreas.beilich@scug-handball.com
23 Nov
Die "Dritte" des SCUG muss sich gegen die gut aufgestellte Allinger Zweite mächtig strecken. Nach anfänglichem Rückstand wiegt das Spiel hin und her, ehe sie sich den Sieg in der Schlussphase sichert.
17 Nov
Wegen Abstimmungsprobleme lag die „Dritte“ im Rückspiel gegen Pullach III schon mit bis zu sechs Toren zurück. Dank einer Steigerung in der zweiten Hälfte gelang dann doch noch ein klarer Sieg.
05 Okt
Drei-Tore-Rückstand, dann neun Tore am Stück und eine deutliche 17:11 Führung. Eine Verletzung des Keepers Flo Schumann sorgt dann vor dem knappen 30:28 Erfolg trotzdem nochmals für Spannung.
28 Sep
Abgesehen von einer nur kurzen Schwächephase nach der Pause hat unsere Dritte im Derby gegen Gilching das Spiel über fast 60 Minuten unter Kontrolle und landet einen ungefährdeten 27:18 Heimsieg.
04 Sep
Auf ein Neues 2025/26: In einem heiß umkämpften Finale sicherte sich die Dritte im Finale gegen die Sportfreunde des SV Pullach nach ihrem Neustart auf Anhieb den AK Meistertitel 24/25.
