08 Sep
gemischte E-Jugend
Riesenboom - die E-Jugend startet mit drei Teams durch
Nach einer erfolgreichen Sommerrunde, und einer vielversprechenden Entwicklung seit den Osterferien, blicken wir voller Vorfreude auf die kommende Saison 2024/25.
Wir haben im Sommer mit zwei Mannschaften an vier Turnieren teilgenommen, wobei sowohl die Fortgeschrittene- als auch die Anfänger-Mannschaft pro Turnier jeweils nur ein Spiel verloren hat. Alle anderen Spiele konnten siegreich gestaltet werden, was uns als Trainerteam besonders stolz macht.
Eine erfreuliche Entwicklung gab es auch in der Anzahl der Spielerinnen und Spieler. Seit den Osterferien ist unsere Mannschaft von ca. 26 auf aktuell 38 Kinder angewachsen. Dieser Zuwachs ermöglicht es uns, mit drei Mannschaften in die neue Saison zu starten und so jedem Kind genügend Spielpraxis zu bieten.
Das Trainerteam wird weiterhin von Christopher Büttner und Andreas Heßelmann geleitet und hat mit Lukas Geiger nun zusätzliche Unterstützung bekommen. Zudem freuen wir uns, dass wir mit Nora Zogaj und Magdalena Löffler zwei weitere engagierte Trainerinnen für die E-Jugend gewinnen konnten.
Sollte sich dieser positive Trend weiter fortsetzen, stehen wir vor der spannenden Herausforderung, das Training der E-Jugend auf zwei Tage zu verteilen, um allen Nachwuchstalenten optimale Trainingsbedingungen bieten zu können.
Ein besonderes Highlight in dieser Saison war das Turnier in Gundelfingen. Dort haben wir gemeinsam mit unseren Teams von der F-Jugend bis zur B-Jugend ein unvergessliches Wochenende verbracht. Wir haben in Zelten übernachtet, eine aufregende Kinderdisco genossen und viele gemeinsame Aktivitäten erlebet. Dieses Event ist immer ein großartiges Vereinsjugendereignis, das den Teamgeist stärkt und allen Beteiligten viel Freude bereitet.
Wir sind überzeugt, dass wir in der nächsten Saison nicht nur sehr erfolgreich sein, sondern auch viel Spaß bei den Turnieren und anderen Events haben werden. Mit einem motivierten Trainerteam und einer großartigen Mannschaft blicken wir zuversichtlich in die Zukunft.
Social Media