17 Nov
Ein Nachmittag, der mehr hätte sein können
Trotz starker Anfangsphase und gutem Kampfgeist müssen sich die Jungs mit einem 20:26 auswärts geschlagen geben.



07 Okt
HSG München West - SC U´hofen-Germering 31:25
Chancen, Chancen, Chancen – und am Ende zu wenig Tore: Die männliche B-Jugend verliert nach furiosem Start bei der HSG München West mit 31:25 und kassiert die erste Niederlage der Saison.
Nach zwei Siegen zum Saisonstart reiste die Upfinger mB am vergangenen Samstag hochmotiviert nach München, um bei der HSG München West den nächsten Erfolg einzufahren. Wieder waren zahlreiche Anhänger mit dabei, sorgten für lautstarke Unterstützung und machten die Halle der HSG kurzerhand zur Upfinger Fanzone. Die Erwartung war klar: Den Schwung aus den ersten beiden Partien mitnehmen, konzentriert bleiben und auch das dritte Spiel der Saison für sich entscheiden. Doch manchmal läuft es eben anders, als man plant – und so wurde aus dem erhofften zweiten Auswärtssieg der noch recht jungen Saison am Ende eine schmerzhafte und unnötige Niederlage.
Der Start verlief eigentlich wie aus dem Lehrbuch: Nach nicht einmal sieben Minuten führte der SCUG mit 5:0 und hatte das Spiel fest im Griff. Das erste Gegentor kassierte man erst in der achten Minute – per Siebenmeter. Doch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam die HSG immer besser ins Spiel. Der anfängliche Fünf-Tore-Vorsprung schmolz langsam dahin, weil die Upfinger in der Chancenverwertung nachließen und in der Abwehr nicht mehr konsequent genug zupackten. Zwischenzeitlich war der Vorsprung sogar auf ein Tor geschmolzen, bevor sich der SCUG in den letzten Minuten der ersten Hälfte noch einmal stabilisierte und auf 11:14 davonziehen konnte. Eine gute Ausgangsposition – aber kein Ruhekissen.
Kurz vor der Halbzeit kassierte die Mannschaft noch eine Zwei-Minuten-Strafe und musste dadurch in Unterzahl in die zweite Hälfte starten. Nach dem Seitenwechsel fand der SCUG zunächst nicht mehr richtig in seinen Rhythmus. Der Spielfluss stockte, gute Chancen blieben ungenutzt – zu oft landete der Ball direkt in den Händen des Torhüters oder verfehlte das Ziel nur knapp. In der Defensive wurde es nun zunehmend schwieriger, den druckvollen Angriffen der HSG standzuhalten. Gleich mehrere Siebenmeter in dieser Phase taten ihr Übriges und kosteten zusätzlich Nerven. Mitte der zweiten Halbzeit kippte das Spiel dann endgültig: In der 41. Minute ging die HSG erstmals in Führung und von da an lief der SCUG dem Rückstand hinterher. Die Gastgeber nutzten ihre Chancen konsequent, während die Upfinger den Faden verloren und den Vorsprung der HSG nicht mehr entscheidend verkürzen konnten.
Am Ende stand eine 25:31-Niederlage auf der Anzeigetafel – ein Ergebnis, das deutlich macht, dass es dem SCUG vor allem an Konsequenz gefehlt hat. Zu viele vergebene Chancen, zu wenig Zugriff in der Abwehr und zu einfache Gegentore sorgten dafür, dass der starke Beginn nicht belohnt wurde. Die Leistung der ersten Halbzeit darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass in der zweiten Hälfte zu viele Fehler das Spiel entschieden haben. Jetzt gilt es, aus den Fehlern zu lernen, im Training weiter an der Chancenverwertung und der Defensive zu arbeiten und beim nächsten Spiel wieder mit der gewohnten Energie aufzutreten. Denn Niederlagen gehören dazu – entscheidend ist, wie man darauf reagiert. Und wer die Jungs kennt, weiß: Sie werden die richtige Antwort auf dem Platz geben. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich bereits am kommenden Wochenende, wenn der TSV Gilching in Germering zu Gast ist. Und egal wie das Spiel ausgeht, es gilt …
Wir siegen zusammen, wir verlieren zusammen. Ein Team!
Für den SCUG spielten: Korbinian Ruck, Sebastian Jachmann, Simon Meindl, Nicolas Koelmans, Benjamin Strauch, Elias Chermouh, Jakub Marcinko, Leopold Kirsch, Laurenz Lorke, Julian Käsbohrer, Samuel Jocham, Manuel Miletic.
17 Nov
Trotz starker Anfangsphase und gutem Kampfgeist müssen sich die Jungs mit einem 20:26 auswärts geschlagen geben.
27 Okt
Unsere männliche B-Jugend zeigte ein packendes Duell gegen die HSG Isar-Loisach. Bis weit in die zweite Halbzeit war alles offen, doch am Ende unterlagen die Upfer knapp mit 26:30.
20 Okt
Mit Teamgeist und Spielfreude zurück auf Kurs – SCUG B-Jugend feiert klaren Auswärtssieg!
13 Okt
Unsere mB muss gegen den TSV Gilching eine deutliche 25:34-Niederlage hinnehmen. Früh unter Druck fanden die Jungs nur schwer ins Spiel und liefen dem Rückstand fast die gesamte Partie über hinterher.


