18 Jan
SC U´hofen-Germering - Eichenauer SV 33:30
Derbysieg! Wieder den Anschluss ans Tabellen Mittelfeld hergestellt.
Über die gesamte Spielzeit musste der SC Unterpfaffenhofen gegen den Eichenauer SV alles geben, um in dem Prestigederby am Ende einen enorm wichtigen 33:30 Erfolg einzufahren.
Das Spiel war von Beginn an sehr ausgeglichen. Obwohl die Derbygäste verletzungsbedingt länger auf ihren Toptorjäger Manuel Riemschneider verzichten müssen, zeigten sie sich vor allem aus dem Rückraum sehr treffsicher. Die Gastgeber hatten da in der Defensive ihre liebe Not und auch die Torhüter hatten es schwer sich darauf einzustellen. Auf der anderen Seite war aber auch der SCUG im Angriff recht konsequent beim Nutzen seiner rausgespielten Torchancen. So ging es bis zum 8:8 Schlag auf Schlag hin und her, ehe sich die Gastgeber erstmals etwas absetzen konnten.
Nach dem 11:8 durch Jan Schaller zogen die Gäste ihre erste Auszeit und kamen danach prompt wieder bis auf ein Tor heran. Zur Halbzeit stand es dann 17:16 und nach dem Wechsel entwickelte sich erneut ein offener Fight in dem der ESV einmal sogar mit 20:21 vorne lag. Den treffsicheren Zacharias Flierl (6 Tore) und Tobias Lachnit (5) ist es zu verdanken, dass der SCUG wieder die Führung übernahm und diese danach relativ sicher über die Zeit brachte. Zudem glänzte Lukas Donaubauer nicht nur als sicherer Siebenmeter Schütze, sondern ebenso durch zahlreiche famose Anspiele.
Die Gastgeber kämpften und zeigten eine geschlossene, disziplinierte Leistung. So konnten sie auch Abstimmungsprobleme in der Abwehr kompensieren. Das 33:30 Endergebnis macht in der Höhe zwar das Hinspiel Ergebnis nicht ganz wett, aber der SC Unterpfaffenhofen hat nun mit den Nachbarn und dem ESV Regensburg (alle 12:14 Punkte) in der Oberliga Tabelle gleichgezogen. Hervorzuheben ist die sehr faire Atmosphäre in diesem für beide Teams wichtigen Nachbarschaftsderby. Ihren positiven Anteil daran hatten auch die beiden souverän leitenden Unparteiischen, Michael Heimrich und Rainer Kopp.
Ihr nächstes Spiel bestreit die Mannschaft um Trainer Manu Hattenberger nächsten Sonntag beim SVW Burghausen. Anpfiff in der dortigen Halle beim Stadion, Franz-Alexander-Str. 7, ist am 25.01. um 15 Uhr.
Gegen Eichenau spielten:
Moritz Kube und Mika Kroll (beide TW); Christopher Büttner, Tobias Lachnit (5 Tore), David Borger (2), Tobias Strutz (2), Marlon Schubert (2), Zacharias Flierl (6), Jan Schaller (3), Alexander Hartl (3), Lucas Sannig (2), Lukas Donaubauer (5/5), Arne Sturm (2), Tobias Sannig (1).
Social Media