07 Apr
Handball der Extraklasse
Das Saisonfinale stand unter besonderen Vorzeichen – ein alles entscheidendes Spiel, das für die Mannschaft nur mit einem Remis oder besser zur Meisterschaft geführt hätte. Es kam leider anders.
14 Sep
männliche C-Jugend
Große Vorfreude der männlichen C-Jugend auf den Start der neuen Saison 2021/22
So wie fast bei jeder Handballmannschaft wurde auch bei uns die letzte Spielzeit Corona bedingt abgebrochen. Für die Jungs war ab Anfang November letzten Jahres erstmal Schluss mit dem Training in der Halle. Ab Anfang Februar war immer noch kein "normales" Training in Sicht und wir Trainer haben, zusammen mit der D-Jugend, beschlossen einmal pro Woche Online-Training anzubieten.
Anfang Juni konnten wir dann endlich wieder normal zusammen trainieren. Allerdings war dies nur draußen auf dem Hartplatz möglich, da die Schule die Halle für ihre Prüfungen beansprucht hat. Am Ende des Monats wurde, wie jedes Jahr, die Mannschaft neu formiert und die Jungs aus dem 2006er Jahrgang werden ab sofort in der B-Jugend spielen. Somit trainierten wir ab diesen Zeitpunkt mit den Jahrgängen 07/08. Viele der Jungs sind uns Trainern schon bekannt, da wir diese Jahrgänge schon vor zwei Jahren in der D-Jugend trainiert haben.
Wir Trainer versuchen das letzte verlorene Jahr so gut wie möglich wieder reinzuholen. Dafür haben wir in den Sommerferien ein 5-tägiges Trainingslager veranstaltet, bei dem wir hauptsächlich an den Grundlagen, wie passen, fangen und werfen üben, sowie das Spielverständnis der Jungs gearbeitet haben.
Wir Trainer freuen uns, genauso wie die Jungs, dass es endlich wieder losgeht und hoffentlich können wir in der kommenden Spielzeit alle Spiele absolvieren.
Luci & Larissa
07 Apr
Das Saisonfinale stand unter besonderen Vorzeichen – ein alles entscheidendes Spiel, das für die Mannschaft nur mit einem Remis oder besser zur Meisterschaft geführt hätte. Es kam leider anders.
25 Mär
Am vergangenen Wochenende musste der SCUG ersatzgeschwächt eine bittere 25:26 Auswärtsniederlage gegen die HSG München Süd einstecken.
17 Mär
Am 15.03.25 war der ASV Dachau zu Gast bei unserer C-Jugend.
25 Feb
Erwartet wurde eine klare Angelegenheit des bis dato ungeschlagenen Tabellenführers mit der stärksten Abwehrleistung der Liga gegen den Vorletzten aus dem Münchener Südwesten.
17 Feb
Am Sonntag, den 16. Februar, trat unsere männliche C-Jugend zu ungewohnt später Stunde auswärts beim SV München Laim an.