
„Unser“ Alexander Coßmann jetzt beim ex-Zweitligisten im hohen Norden


06 Sep
„Unser“ Alexander Coßmann jetzt beim ex-Zweitligisten im hohen Norden
Bei seiner Premiere am Samstag trägt Alex Coßmann mit 3 Toren in einer fulminanten Aufholjagd gleich erfolgreich zum 32:30 Auftaktsieg seines Wilhelmshavener HV (WHV) in Bielefeld bei.
Der WHV, letzte Saison noch mit dem TuS Fürstenfeldbruck in der Zweiten Bundesliga unterwegs, hat den ehemaligen SCUG Nachwuchsspieler Alexander Coßmann für die kommenden zwei Jahre unter Vertrag genommen.
Der inzwischen 20-jährige Kreisläufer hatte seine Handball Karriere im zarten Alter von fünf Jahren in der Spielgruppe des SCUG begonnen, um danach viele Jahre in der Jugend zu spielen. Auf dem Archivfoto ist er mit der Nummer 8 inmitten einiger aktiver Mitspieler zu sehen, die auch bei uns inzwischen erfolgreich im Seniorenbereich auflaufen.
Vor vier Jahren zog es Alex als B-Jugendlichen in das Leistungssport-Zentrum nach Berlin, um in der Jugend bei den „Füchsen“ aufzulaufen. Ex-Nationalspieler Volker Zerbe und Geschäftsführer Bob Hanning hatten Alex Coßmann damals überzeugt, den großen Schritt in das Lager der Füchse Berlin zu wagen. Nach der abgeschlossenen Ausbildung bei den Füchsen hat sich Alex nun für einen Wechsel nach Wilhelmshaven entschieden.
Wir wünschen Alex weiterhin alles Gute, viel Erfolg in seiner Handballer Karriere und freuen uns ihn bei Gelegenheit auch mal wieder als Zuschauer bei uns in der Realschulhalle begrüßen zu dürfen.
Social Media



