
DocuWare bekräftigt Partnerschaft


27 Jul
DocuWare bekräftigt Partnerschaft
Die Kooperation mit dem ortsansässigen, internationalen Unternehmen wird auf unbestimmte Zeit fortgesetzt
Die nun schon seit zwei Jahren dauernde erfolgreiche Partnerschaft zwischen dem Germeringer Unternehmen für Dokumenten-Management und den Handballern des SC Unterpfaffenhofen Germering wurde vor kurzem offiziell verlängert und wird zunächst auf unbestimmte Zeit fortgesetzt. Jürgen Biffar und die Handballerinnen und Handballer des SC Unterpfaffenhofen-Germering sehen der bevorstehenden Saison 2017/2018 mit großer Zuversicht entgegen.
Der Firmengründer und Geschäftsführer zeigt sich sehr erfreut über die erfolgreiche Entwicklung im Verein, sowohl im Erwachsenen- wie auch im Jugendbereich. Biffar: „Ich möchte unsere Handballer gerne weiter bei ihrem Wachstum und Erfolg unterstützen." Die Meisterschaften und Aufstiege der letzten beiden Jahre sollen dabei noch nicht das Ende der Erfolgsstory bedeuten. „In der Bezirksoberliga muss ja nicht unbedingt schon Schluss sein".
Beim offiziellen Fototermin war der Verein durch Abteilungsleiter, Markus Schreibauer vertreten. Auch er sieht der Zukunft hoffnungs- und erwartungsvoll entgegen: „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit." Neben der „offiziellen" Unterstützung im sportlichen Bereich fanden und werden auch künftige weitere gemeinsame Aktionen der Partner stattfinden, wie der Schulhandballcup, der DocuWare-Handballtag oder das Cross-Fit Training mit Skifahrerin Lena Dürr.
Die Germeringer Weltcup Slalomspezialsitin wird bekanntlich seit der abgelaufenen Saison ebenfalls durch die Firma DocuWare als Helmsponsor unterstützt. Anfang Juli fand in der Realschulhalle ein Spezialtraining gemeinsam mit Lena Dürr und dem hauseigenen Fitnesstrainer von DocuWare, Maxi Krumm, statt, das sehr großen Zulauf fand. Eine weitere Maßnahme, die Gemeinsamkeit zu fördern.
Sichtbar wird das Gemeinsame auch dadurch, dass bereits einige aktive junge Handballer bei Docuware ihre ersten beruflichen Erfahrungen sammeln, sei es durch Praktika oder Ausbildungsangebote mit oder ohne begleitendes Studium. Die Motivation, jungen Nachwuchskräften eine Plattform zu bieten unterstreicht DocuWare durch das am 7. Juli stattgefundene „Open House" Event. Ein Tag der offenen Tür der besonderen Art.
Den Nutzen sollen somit am Ende beide Seiten haben. Die Sportler leisten ihren Beitrag bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter und die Handballabteilung bekommt Unterstützung für ihren Sport, und das nicht nur auf der materiellen Seite. Zuletzt wurden bei den Heimspieltagen vermehrt DocuWare Mitarbeiter auf den Rängen der Realschulhalle gesichtet.
Social Media


