
Abteilungsleitung zieht Halbzeitbilanz




25 Mai
Abteilungsleitung zieht Halbzeitbilanz
Bei der Jahreshauptversammlung am 15. Mai blicken die Verantwortlichen in ihren Berichten auf Hallensaison und Qualifikationsrunde zurück. Gleichzeitig kündigen einige ihren Rückzug für 2019 an.
Abteilungsleiter Markus Schreibauer zeigte sich in seinem Bericht über die Herrenteams doch etwas enttäuscht, weil die hohen Erwartungen der ersten und zweiten Mannschaft nicht erfüllt werden konnten. In der kommenden Saison soll die Leistungskurve unter den neuen Trainern, Christopher Dück und Martin Hunger, wieder deutlich nach oben zeigen.
Ein umgekehrtes Bild hingegen bei den Damen. Nach einem erneuten Trainerwechsel unter der Saison (Viktor Horelt für Sven Farsen) gelang der lange ersehnte Aufstieg in die Bezirksoberliga. Jetzt gilt es die Rahmenbedingungen für die erste Saison in der höheren Liga zu abzustecken. Dabei geht es vor allem auch darum, sich die Dienste von Viktor Horelt für ein weiteres Jahr zu sichern.
Im Jugendbereich hielten sich Erfolge und Enttäuschungen in etwa die Waage. Nach der Landesliga Final Four Meisterschaft der männlichen C-Jugend konnte sich die neue B-Jugend wieder für die Landesliga qualifizieren. Für die personell gebeutelte A-Jugend reichte es immerhin wieder für die Bezirksoberliga . Die weibliche A- und B-Jugend wird mit der HSG Würm-Mitte jeweils wieder in der Bayernliga vertreten sein. Dagegen müssen sich die weibliche und die männliche C-Jugend diesmal in niedrigeren Spielklassen neu behaupten, um sich wieder nach oben zu arbeiten.
Auch das Trainerkarusell dreht sich momentan noch im Jugendbereich. Noch sind nicht alle Positionen besetzt. Der letztes Jahr wieder erfolgreich durchgeführte Schulhandballcup soll erneut stattfinden und ist für den Oktober 2018 in Planung.
Markus Schreibauer hob unter anderem die gute Zusammenarbeit mit dem Förderverein, den Sponsoren und der „Gourmetmeile" hervor. Auch die Schiedsrichter blieben nicht unerwähnt und der Dank ging an die komplette Vorstandschaft und die erweiterte Abteilungsleitung.
Schließlich kündigte Markus Schreibauer aber auch seinen Rückzug für 2019 an. Neben ihm wollen sich Christine Schwan (Kasse) und Daniel Weinek nächstes Jahr ebenso nicht mehr zur Wahl stellen.
Social Media

