
Heimspieltag und anschließend Weihnachtsfeier

06 Dez
Heimspieltag und anschließend Weihnachtsfeier
Wegen der am Samstagabend stattfindenden Weihnachtsfeier der Handballer wurden die Spielzeiten am zweiten Adventwochenende deutlich nach vorne gelegt, auf Freitagabend und Samstagmittag.
Ganz nach dem Motto „Lieber etwas abgekämpft zum Feiern, als nach zu viel Feiern … zum Spielen" wurden die Spielzeiten am zweiten Adventwochenende deutlich nach vorne gelegt, damit beides nicht zu kurz kommt. Der hoffentlich erfolgreiche sportliche Wettkampf genauso wenig wie die anschließende Weihnachtsfeier der Handballerinnen und Handballer.
So wird der Spieltag bereits am Freitagabend begonnen, mit dem Rückspiel der Herren II gegen die HSG Isar-Loisach. Das Hinspiel in Geretsried hat unsere „Zwoate" vor erst zwei Wochen gewonnen. Diesen Erfolg will man natürlich auch vor heimischer Kulisse bestätigen. Immerhin hat sich Martin Hungers Team nach vier Siegen hintereinander bis auf Rang drei vorgearbeitet.
Am Samstag gilt es für die Damen bereits um 12 Uhr mittags sich gegen den TSV Landsberg für die nicht eingeplante Niederlage in der Vorwoche gegen Mitaufsteiger Peißenberg zu rehabilitieren. Nach einer bisher hervorragenden Saison ist das Team von Viktor Horelt immer noch voll im Soll, möchte aber durch einen erneuten Heimerfolg unbedingt seine gute Position im vorderen Mittelfeld behaupten.
Auch die Männer werden gegen den TV Memmingen ab 14 Uhr voll gefordert sein. Bedingt durch Verletzungen muss Chris Dück noch immer auf einige Schlüsselspieler verzichten, kann aber erneut eine schlagkräftige Truppe aufbieten, um sich hoffentlich gegen den unangenehmen und kampfstarken Gegner aus dem Allgäu erfolgreich durchzusetzen. Der Spieltag wird durch die weibliche B-Jugend abgeschlossen, die anschließend um 16 Uhr spielt.
Social Media


