03 Sep
Gemeinsam stark bleiben und den Herausforderungen trotzen
Auch wenn die Mannschaft ihr Qualifikationsziel im Sommer nicht erreicht hat, will sie alles geben.
29 Apr
männliche B-Jugend
Nach dem 4. Platz in der ersten Runde, zwei Wochen zuvor, hoffte man nun, gegen den SV Eichenau, den TSV Haar und der Mannschaft aus Dachau-Karlsfeld, als Sieger aus der Gruppe hervorzugehen.
Am Sonntag, den 28.04 machte sich die Mannschaft der männlichen B-Jugend des SCUG auf zu ihrer zweiten Qualifikationsrunde nach Eichenau. Das erste Spiel hatten die Jungs der männlichen B-Jugend gegen die Gastgeber, die auf dem Papier als stärkster Gegner galten.
Zu Beginn des Spiels zeigten sich die Jungs des SCUG vor allem in der Abwehr sehr konzentriert und führten schnell mit 3:0. Anschließend kamen die Gegner des SV Eichenau besser ins Spiel. Dennoch ließ der SCUG nicht nach und konnten einen Vorsprung von einem Tor in die Halbzeitpause bringen. Leider konnten sie in der 2. Hälfte nicht an ihre vorherige Leistung anknüpfen. Die Abwehr wurde unkonzentrierter und im Angriff fehlte der nötige Druck aufs Tor. Im Gegensatz dazu konnten sich die Gastgeber endgültig von der schwachen Anfangsphase erholen und nutzten die unkonzentrierte Abwehrhaltung des SCUG schamlos aus. So konnten sie sich im Laufe der Halbzeit immer weiter absetzen, wodurch die 11:15 Niederlage des SCUG am Schluss doch ziemlich deutlich war.
Diese galt es jetzt abzuschütteln. Im zweiten Spiel gegen den TSV Haar nahm man sich vor, die gute Leistung aus der ersten Halbzeit gegen Eichenau wieder aufzurufen. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und endete mit einer zwei Tore-Führung für unsere männliche B-Jugend. Jetzt durfte das Spiel nicht wieder aus der Hand gegeben werden. Im Gegenteil war nun das Ziel, den Vorsprung auszubauen. Doch der TSV Haar zeigte sich hartnäckig und ließ den SCUG nie davonziehen. Wie schon im ersten Spiel wurde die Konzentration der Abwehr immer schwächer, was den Gegnern aus Haar sogar oft die Chance gab, selbst in Führung zu gehen. Hier wurde ihnen aber immer wieder vom Torwart des SCUG Korbinian Ruck ein Strich durch die Rechnung gemacht. Korbi zeigte sich die ganze Qualirunde, aber insbesondere in diesem Spiel, von seiner besten Seite. So war er maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Jungs unserer männlichen B-Jugend den Vorsprung nicht nur über die Zeit brachten, sondern ihn am Ende sogar noch ausbauen konnten. Das Endergebnis lautete 20:16 für den SCUG.
Nun hieß es nur noch sich ein letztes Mal zu konzentrieren und das Weiterkommen wäre trotz der Niederlage zu Beginn der Qualirunde dennoch gesichert. Das letzte Spiel hatten die Jungs der männlichen B-Jugend gegen die stark ersatzgeschwächte Mannschaft der Eintracht Dachau-Karlsfeld. Hier wollte man nochmal einen hohen Sieg einfahren. Dies konnte aber von der Mannschaft nicht umgesetzt werden. Sie zeigten mit Abstand ihr schlechtestes Spiel des Tages und brachten viel zu wenig Tempo in ihr Angriffsspiel. Trotzdem machte sich beim Gegner aus Dachau die Erschöpfung bemerkbar, wodurch der SCUG dennoch einen glanzlosen 23:20 Sieg einfahren konnte. So konnte das Ziel für die nächste Qualirunde doch noch erreicht werden.
An diesem Tag konnte man gut sehen, dass die Mannschaft noch viel zu verbessern hat, aber dass es durchaus auch Sachen gibt, auf denen man aufbauen kann. Ein großes Dankeschön geht raus an alle Eltern und Fans, die die männliche B-Jugend in Eichenau unterstützt und angefeuert haben.
Vielen Dank auch an die vier Spieler aus der männlichen C-Jugend Benni, Korbi, Manu und Nicci, die die Jungs der B-Jugend an diesem Sonntag unterstützt haben und selber zum erfolgreichen Absolvieren dieser Qualirunde beigetragen haben.
03 Sep
Auch wenn die Mannschaft ihr Qualifikationsziel im Sommer nicht erreicht hat, will sie alles geben.
03 Mär
Am 3. März 2024 traf unsere B-Jugend und die HSG Gröbenzell-Olching in einem packenden Handballspiel aufeinander.
25 Feb
Am 25.02 machte sich unsere männliche B-Jugend auf nach Laim in der Hoffnung, dem Tabellenführer 2 Punkte abzunehmen
10 Feb
Am 10.02.2024 spielte die B-Jugend des SCUG gegen den SG Süd/Blumenau.