23 Nov
Knapper Auswärtssieg in spannendem Derby
Die "Dritte" des SCUG muss sich gegen die gut aufgestellte Allinger Zweite mächtig strecken. Nach anfänglichem Rückstand wiegt das Spiel hin und her, ehe sie sich den Sieg in der Schlussphase sichert.



10 Nov
Männer 3
Im ersten Spiel vor heimischem Publikum nach über zwei Jahren präsentiert sich die Dritte in ihren neuen Retrotrikots über weite Strecken in Spiellaune und landet einen ungefährdeten Heimsieg.
Ein Hingucker waren alleine schon die neuen Trikots der dritte Herrenmannschaft des SC Unterpfaffenhofen (sh. Foto). Personell kann die „Dritte“ erfreulicherweise im Moment aus dem vollen schöpfen. Obwohl das Funktionärsduo Andy und Andi (Beilich und Heßelmann) und der frühere Handballchef Markus Schreibauer nicht zur Verfügung standen, konnte man 13 Spieler, inkl. zwei Torhüter aufbieten.
Den Torreigen eröffnete Marc Senninger, der am Ende wie Tobias Meißner auf sieben Treffer kam. Benedikt Kühnel traf, inklusive zwei souverän verwandelten Siebenmetern, sogar achtmal. Fast alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Allen Akteuren machte es sichtlich Spaß und es war ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg. Mitte der zweiten Hälfte betrug der Vorsprung gar neun Tore, ehe Kondition und Konzentration dann doch etwas nachließen. Am Ende stand es 31:25 für die „Dritte“ des SCU.
Im Dezember darf die Mannschaft vor Jahresende noch einmal ran. Am 14.12. wird um 13:30 Uhr der TSV Gilching III zum Derby erwartet.
Gegen Pullach spielten:
Florian Schumann und Vincent Wechner (im Tor); Tobias Sannig (1 Tor); Markus Bollin (2), Andreas Floß (2), Jens Kramer, Christoph Bichlmeier (2), Benedikt Kühnel (8/2), Andreas Löffler, Marc Senninger (7), Alessandro Exacoustos, Tobias Meißner (7), Alessandro Weiß (2).
23 Nov
Die "Dritte" des SCUG muss sich gegen die gut aufgestellte Allinger Zweite mächtig strecken. Nach anfänglichem Rückstand wiegt das Spiel hin und her, ehe sie sich den Sieg in der Schlussphase sichert.
17 Nov
Wegen Abstimmungsprobleme lag die „Dritte“ im Rückspiel gegen Pullach III schon mit bis zu sechs Toren zurück. Dank einer Steigerung in der zweiten Hälfte gelang dann doch noch ein klarer Sieg.
05 Okt
Drei-Tore-Rückstand, dann neun Tore am Stück und eine deutliche 17:11 Führung. Eine Verletzung des Keepers Flo Schumann sorgt dann vor dem knappen 30:28 Erfolg trotzdem nochmals für Spannung.
28 Sep
Abgesehen von einer nur kurzen Schwächephase nach der Pause hat unsere Dritte im Derby gegen Gilching das Spiel über fast 60 Minuten unter Kontrolle und landet einen ungefährdeten 27:18 Heimsieg.
04 Sep
Auf ein Neues 2025/26: In einem heiß umkämpften Finale sicherte sich die Dritte im Finale gegen die Sportfreunde des SV Pullach nach ihrem Neustart auf Anhieb den AK Meistertitel 24/25.
