17 Nov
Ein Nachmittag, der mehr hätte sein können
Trotz starker Anfangsphase und gutem Kampfgeist müssen sich die Jungs mit einem 20:26 auswärts geschlagen geben.




04 Sep
männliche B-Jugend
In einer intensiven Qualifikationsphase mit Höhen, Tiefen und viel Spannung, qualifizierte sich das Team verdientermaßen für die Bezirksoberliga und freut sich nun auf die kommenden Herausforderungen.
Auch in der Saison 2025/26 geht unsere männliche B-Jugend in der Übergreifenden Bezirksoberliga (ÜBOL) an den Start. Nach einer intensiven Qualifikationsphase mit Höhen, Tiefen und viel Spannung hat sich das Team diesen Platz verdient und freut sich nun auf die kommenden Herausforderungen.
Bereits frühzeitig haben wir mit dem Training in der neuen Alterskonstellation begonnen. Der Großteil der Spieler hat schon in der vergangenen Saison in der männlichen B-Jugend zusammengespielt. Das hat uns eine lange Eingewöhnungsphase erspart und den Trainingsstart erleichtert. Ergänzt wird der Kader durch einige talentierte Jungs aus dem Jahrgang 2011, sodass wir aktuell auf eine breite Trainingsgruppe zurückgreifen können. Diese Tiefe im Kader ist eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Saison, sowohl im Hinblick auf die Spielbelastung, als auch auf individuelle Weiterentwicklung.
Ein besonderes Highlight im Frühjahr war das internationale Turnier in Prag, bei dem wir mit dem 2010/11er-Kader antraten. Dort konnten wir nicht nur sportlich wichtige Erfahrungen sammeln, sondern auch den Teamgeist stärken, auf und neben dem Feld. Ein besonderes Erlebnis war das Gruppenspiel gegen das Jugendteam aus Hong Kong.
Die Qualifikation verlief über drei Runden hinweg nervenaufreibend: In der ersten Runde reichte am Ende ein Sieg für Platz 3, nicht ohne fremde Schützenhilfe. In Runde zwei zeigte das Team dann eine starke Leistungssteigerung, verpasste den Aufstieg in die BHV-Oberliga jedoch denkbar knapp im Siebenmeterwerfen gegen den Gastgeber Simbach.
Die Reaktion folgte auf dem Fuß: In der dritten Runde sicherte sich die Mannschaft mit einer starken kämpferischen Leistung und drei Siegen verdient das Ticket für die ÜBOL.
In der Vorbereitung auf die neue Spielzeit standen neben den wöchentlichen Einheiten mit dem Rasenturnier Ende Juni in Gundelfingen, sowie dem Fuchs-Cup im Juli zwei wichtige Tests an, um das spielerische Element weiter zu festigen. Auch das Trainingslager in Ottobeuren gegen Ende der Sommerferien ist schon ein fester Bestandteil unserer Planung. Dort wird an Technik, Taktik, Fitness und Teamgeist weitergearbeitet, mit Blick auf eine stabile Grundlage für den Ligastart.
Neben dem Handball kommen auch gemeinsame Aktivitäten nicht zu kurz: Ein Grillabend beim Trainer, unsere traditionelle Abschlussfahrten und Alternativtraining, in der Zeit in der die Halle wegen Abschlussprüfungen gesperrt ist, waren wieder feste Bestandteile unseres Programms. Denn nur als Einheit lässt sich eine lange Saison erfolgreich gestalten.
Ein konkretes Tabellenziel haben wir uns noch nicht gesetzt, aber wir wollen in der Liga oben mitspielen und uns vor allem handballerisch weiterentwickeln. Die Ansätze und das Potenzial sind vorhanden. Jetzt heißt es konsequent daran zu arbeiten.
Wir freuen uns auf eine spannende Saison, mit vollem Einsatz, starkem Teamgeist und jeder Menge Spaß am Handball!
Eure Trainer, Tim, Domi und Max.
17 Nov
Trotz starker Anfangsphase und gutem Kampfgeist müssen sich die Jungs mit einem 20:26 auswärts geschlagen geben.
27 Okt
Unsere männliche B-Jugend zeigte ein packendes Duell gegen die HSG Isar-Loisach. Bis weit in die zweite Halbzeit war alles offen, doch am Ende unterlagen die Upfer knapp mit 26:30.
20 Okt
Mit Teamgeist und Spielfreude zurück auf Kurs – SCUG B-Jugend feiert klaren Auswärtssieg!
13 Okt
Unsere mB muss gegen den TSV Gilching eine deutliche 25:34-Niederlage hinnehmen. Früh unter Druck fanden die Jungs nur schwer ins Spiel und liefen dem Rückstand fast die gesamte Partie über hinterher.
07 Okt
Chancen, Chancen, Chancen – und am Ende zu wenig Tore: Die männliche B-Jugend verliert nach furiosem Start bei der HSG München West mit 31:25 und kassiert die erste Niederlage der Saison.

