28 Sep
SC U´hofen-Germering - SV München Laim 30:28
Erster Heimsieg der Saison
Die B-Jugend des SC Unterpfaffenhofen-Germering feiert ihren ersten Heimsieg der Saison: In einem packenden Duell gegen den SV München Laim setzten sich die Jungs nach großem Kampf mit 30:28 durch.
Nach dem erfolgreichen Auftakt der neuen Saison am vergangenen Wochenende wollten die Jungs der B-Jugend des SCUG am Samstag unbedingt nachlegen. Zum zweiten Spiel der Bezirksoberliga war der SV München Laim zu Gast in Germering – und die Motivation, den ersten Heimsieg einzufahren, war riesig. Auch dieses Mal konnten sich die Jungs auf die volle Unterstützung der Fans verlassen, die wieder für beste Stimmung sorgten. Trotz eines leicht geschwächten Kaders war die Marschroute klar: Alles geben und die Punkte in Germering behalten.
Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Die SCUG-Jungs legten zwar immer wieder vor, doch Laim fand stets eine Antwort. Mit einer 17:14-Führung ging es in die Pause – ein gutes Polster, das aber alles andere als beruhigend war. Wie eng das Spiel phasenweise war, zeigte sich auch daran, dass Trainer Max die grüne Timeout-Karte fast wie einen Stressball in der Coaching-Zone behandelte, sobald es auf dem Feld nicht so lief wie geplant.
In der zweiten Halbzeit blieb es spannend: Nici zeigte sich tre?sicher und steuerte insgesamt neun Tore bei, Leopold glänzte ebenfalls mit starker Wurfquote und sieben Tre?ern.
Als das Spiel in die entscheidende Phase ging, war es Torhüter Basti, der noch einmal wichtige Akzente setzte – zwei entschärfte Siebenmeter und mehrere Paraden aus dem Spiel heraus gaben der Mannschaft den nötigen Rückhalt.Die Schlussszene hatte es in sich: Beim Stand von 29:28 nahm Max in der 49. Minute die letzte Auszeit. Wer dachte, die Jungs würden die verbleibenden Sekunden einfach nur herunterspielen, lag falsch. Mit einem genial einstudierten Spielzug überraschte der SCUG den Gegner – und Sammy versenkte wenige Sekunden vor Schluss eiskalt zum 30:28 - Endstand.
Ein hart erkämpfter, aber verdienter Heimsieg für die männliche B-Jugend! Mit nun zwei Siegen aus zwei Spielen ist der Saisonstart mehr als geglückt. So darf es gerne weitergehen – und mit dieser Einstellung freuen wir uns schon Auf die kommende Herausforderung bei der HSG München West.
Für den SCUG spielten: Benjamin Strauch, Jakub Marcinko, Julian Käsbohrer, Korbinian Ruck, Laurenz Lorke, Leopold Kirsch, Manuel Miletic, Nicolas Koelmans, Paul Meindl, Rafael Kirsch, Samuel Jocham, Sebastian Jachmann.
Trainer: Dominik Büttner, Max Boigner, Jonas Barwig
Social Media