19 Okt
Dritter Oberliga Sieg in Serie
Der SCUG setzt sich mit einem positiven Punkekonto im Liga Mittelfeld fest. Aufsteiger Sauerlach war nur in den Anfangsminuten gefährlich. Nun geht es gegen die etablierten Schwergewichte der Liga.



26 Okt
TSV Simbach - SC U´hofen-Germering 31:24
Während Simbach sehr gut eingestellt war konnten beim SCUG zu viele ihr Potenzial nicht abrufen.
Nach den jüngsten Erfolgserlebnissen hatte der SC Unterpfaffenhofen die lange Anreise nach Niederbayern am Samstagnachmittag nicht ganz ohne Hoffnung angetreten. Außer erfolgreichen Anfangsminuten hat es aber diesmal nicht gut geklappt. Ein schnelles 1:4 der Gäste konterte der TSV Simbach und ging in der 14. Minute erstmals in Führung, die er anschließend nie mehr abgab. Bis zur Halbzeit (18:13) war der Vorsprung der Innstädter auf fünf Tore angewachsen und danach zwischenzeitlich sogar auf bis zu elf. Gegen die gute Simbacher Abwehr fand man zu selten die richtigen Mittel. Erst in der Schlussphase konnte der SCUG mit einigen Toren das Ergebnis zum 31:24 nochmals etwas freundlicher gestalten.
Die Germeringer hatten zu lange Phasen, in denen ihnen im Angriff nur wenig gelang. Trainer Manu Hattenberger machte dafür zwei Ursachen aus: Zum einen sei man „auf taktisch und physisch stark eingestellte Simbacher getroffen, die es auch diesmal geschafft haben, ihre Kadertiefe optimal einzusetzen“, so der Coach. Außerdem konnten in seinem Team diesmal nur einzelne Spieler ihr Potenzial erfolgreich abrufen. Für die kommende Trainingswoche gibt es einiges zu analysieren und daran zu arbeiten.
Durch zwei spielfreie Wochenenden hat man nun sogar drei Wochen Zeit, sich auf die nächste Spitzenmannschaft vorzubereiten. Am Samstag 15. November trifft man in der Realschulhalle um 17:30 Uhr auf den TSV Ottobeuren. Die Unterallgäuer haben zuletzt zweimal über 40 Tore erzielt und Spitzenreiter Herrsching die erste Saisonniederlage beigebracht.
In Simbach spielten:
Mika Kroll und Moritz Kube (beide TW); Christopher Büttner (1 Tor), Tobias Lachnit (1), Norick Huß (3), Tobias Strutz (2/1), Paul Schiele, Christian Kurz (2), Zacharias Flierl (6/1), Jan Schaller (2), Lucas Sannig, Marlon Schubert, Arne Sturm (1), Vincent Daufratshofer, Tobias Sannig (6).
19 Okt
Der SCUG setzt sich mit einem positiven Punkekonto im Liga Mittelfeld fest. Aufsteiger Sauerlach war nur in den Anfangsminuten gefährlich. Nun geht es gegen die etablierten Schwergewichte der Liga.
13 Okt
Nach der Friedberger Startoffensive steigern sich die SCUG-Handballer von Minute zu Minute und reißen in der zweiten Hälfte das Spiel an sich, um sich schließlich mit dem Sieg zu belohnen.
05 Okt
Im Duell zweier bisher noch punktlosen Mannschaften zeigt sich der SC Unterpfaffenhofen deutlich verbessert und gewinnt gegen Burghauen dank eines starken Zwischenspurts in der zweiten Halbzeit
28 Sep
Nach einem hoffnungsvollen Start verliert das Team von Manu Hattenberger mit zunehmender Spieldauer den Faden und bringt sich durch Disziplinlosigkeiten zusätzlich in Bedrängnis.


