05 Okt
SC U´hofen-Germering - SVW Burghausen 29:25
Oberliga Männer bejubeln ihren ersten Saisonsieg
Im Duell zweier bisher noch punktlosen Mannschaften zeigt sich der SC Unterpfaffenhofen deutlich verbessert und gewinnt gegen Burghauen dank eines starken Zwischenspurts in der zweiten Halbzeit
Obwohl das Auftaktprogramm eigentlich Hoffnungen auf einen erfolgreichen Saisonstart geschürt hatte, waren die ersten zwei Spiele nicht nach Wunsch verlaufen. Beide wurden bekanntlich verloren und die Mannschaft hat sich dabei das Leben selber unnötig schwer gemacht. So mussten gegen den ebenfalls noch erfolglosen Aufsteiger SVW Burghausen dringend die ersten Punkte her. Es war eine gute Halbzeit lang ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende durfte der SC Unterpfaffenhofen den ersten Saisonsieg bejubeln.
Die Gäste von der Salzach erzielten zwar das erste Tor, doch der SCUG antwortete prompt mit einer 3:1 Führung. Danach entwickelte sich aber ein zäher Schlagabtausch, in dem sich Burghausen als ebenbürtiger Gegner präsentierte. Die Gastgeber hatten mehrfach die Möglichkeit davonzuziehen, vergaben aber ein paar gute Torchancen zu viel. Wenigstens gelang Zacharias Flierl mit dem Pausenpfiff noch der Treffer zum 15:14.
Die Burghausener konnten zu Beginn der zweiten Hälfte die Partie zunächst weiterhin offenhalten, ehe sich bei ihnen dann ein erster Kräfteverschleiss bemerkbar machte. Der SCUG hatte den Gegner in der Abwehr nun deutlich besser im Griff und Moritz Kube konnte sich dahinter immer wieder auszeichnen. Sehr zur Freude von Trainer Manu Hattenberger forcierten seine Männer ihrerseits das Umschaltspiel.
Innerhalb einer Viertelstunde gelang den SCUG-Herren die Vorentscheidung, indem sie von 18:17 auf 28:21 davoneilten. Den sicheren Sieg vor Augen schlichen sich erst in den Schlussminuten nochmals ein paar Fehler ein. Aber was solls: Mit dem 29:25 Endstand sind die ersten beiden Punkte dieser Saison unter Dach und Fach.
Die nächste anspruchsvolle Auswärtsaufgabe steht am kommenden Sonntag, 12. Oktober um 16:30 Uhr beim TSV Friedberg an.
Gegen Burghausen spielten:
Moritz Kube, Mika Kroll (beide TW); Christopher Büttner, Alexander Hartl, Norick Huß (2 Tore), Tobias Strutz (8/4), Marlon Schubert (3), Christian Kurz (3), Zacharias Flierl (8), Jan Schaller, Christoph Eiting, Arne Sturm (2), Vincent Daufratshofer (3), Timo Ohmen, Dominik Büttner.
Social Media