17 Nov
Ein Nachmittag, der mehr hätte sein können
Trotz starker Anfangsphase und gutem Kampfgeist müssen sich die Jungs mit einem 20:26 auswärts geschlagen geben.





02 Dez
SC U´hofen-Germering - Eichenauer SV 26:35
Die mB des SCUG musste im Derby gegen den Eichenauer SV eine deutliche 26:35-Niederlage hinnehmen.
Nach Niederlagen in den letzten zwei Spielen wollte unsere männliche B-Jugend mit einem Heimsieg in die Vorweihnachtszeit starten. Da kam das Derby gegen den Eichenauer SV gerade richtig. Pünktlich um 12 Uhr war die Halle wie gewohnt durch viele Eltern und Fans gut besucht. Nach dem Spiel war ein gemeinsames Beisammensein bei Pizza, Spezi und Lebkuchen geplant. Die Rahmenbedingungen passten also. Doch am Ende war die Stimmung im Vorfeld deutlich besser als das , was später auf der Anzeigetafel zu sehen war.
Auf dem Feld lief es dann jedoch anders als erhofft. Nach sechs Minuten lag man bereits mit 2:4 hinten und der Gegner aus Eichenau übernahm immer mehr die Kontrolle in dieser Partie. So sah sich Trainer Max auch sehr früh gezwungen , die Auszeit zu nehmen und noch mal nachzusteuern, was die Jungs offensichtlich auf dem Weg aus der Kabine vergessen hatten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigte sich das Muster, das die Saison bislang zu häufig geprägt hat: gute Ansätze im Angriff, aber zu viele ungenutzte Chancen und technische Fehler im Aufbau. Freie Würfe fanden nicht konsequent den Weg ins Tor, im Passspiel schlichen sich Unsauberkeiten ein, einfache Ballverluste luden Eichenau zu schnellen Gegentreffern ein. Statt sich Stück für Stück heranzuarbeiten, wuchs der Rückstand Tor um Tor an. Zur Pause stand es 11:17 auf der Anzeigetafel.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Bild ähnlich. Immer wieder gab es kurze Phasen, in denen die Upfinger Tempo aufnahmen, Druck machten und sich mit guten Aktionen zurückmelden wollten. Doch der Anschluss wollte nie wirklich gelingen, weil der nächste Fehlpass, ein überhasteter Abschluss oder ein verlorenes Eins-gegen-Eins den Rhythmus wieder brach. Der Gegner spielte seine Angriffe insgesamt ruhiger aus, nutzte die eigenen Möglichkeiten konsequent und ließ sich den Vorsprung nicht mehr nehmen. Am Ende stand mit einem deutlichen 26:35 auf der Anzeigetafel die dritte Niederlage in Folge fest.
Nach diesem Ergebnis ist der Trend eindeutig: Mit fünf Niederlagen und nur drei Siegen ist die mB des SCUG in die untere Tabellenhälfte abgerutscht. Um sich und den Fans doch noch ein kleines Geschenk unter den Baum zu legen, gibt es am kommenden Freitag , den 5.12., die nächste Gelegenheit. Dann empfangen die Jungs den TSV München-Allach 3 zu Hause. Klar ist auch, unsere Jungs wollen das Jahr 2025 nicht mit einer Niederlage ausklingen lassen und sich mit einem deutlichen Sieg in die Winterpause verabschieden. Doch egal, wie das Jahr enden mag,
Wir siegen zusammen, wir verlieren zusammen! Ein Team!
Für den SCUG spielten: Korbinian Ruck (Tor), Sebastian Jachmann (Tor), Laurenz Lorke, Paul Meindl, Jonas Barwig, Jakub Marcinko, Nicolas Koelmans, Rafael Kirsch, Julian Käsbohrer, Benjamin Strauch, Leopold Kirsch, Samuel Jocham, Simon Meindl, Manuel Miletic, Julius Hoffmann
Trainer: Max Boigner, Dominik Büttner, Tim Schröpfer
17 Nov
Trotz starker Anfangsphase und gutem Kampfgeist müssen sich die Jungs mit einem 20:26 auswärts geschlagen geben.
27 Okt
Unsere männliche B-Jugend zeigte ein packendes Duell gegen die HSG Isar-Loisach. Bis weit in die zweite Halbzeit war alles offen, doch am Ende unterlagen die Upfer knapp mit 26:30.
20 Okt
Mit Teamgeist und Spielfreude zurück auf Kurs – SCUG B-Jugend feiert klaren Auswärtssieg!
13 Okt
Unsere mB muss gegen den TSV Gilching eine deutliche 25:34-Niederlage hinnehmen. Früh unter Druck fanden die Jungs nur schwer ins Spiel und liefen dem Rückstand fast die gesamte Partie über hinterher.
