14 Jan
Bittere Niederlage nach starker Aufholjagd in Laim
Mit einem unglücklichen 30:31 und keiner Punkteausbeute kehrt die männliche B-Jugend trotz Winter-Wonderland vom Auswärtsspiel in Laim nach Hause zurück.



20 Jan
SC U´hofen-Germering - HSG München West 32:20
Revanche geglückt: Die Upfinger mB gewinnt erstes Heimspiel in 2026 gegen die HSG München West überzeugend mit 32:20.
Zum ersten großen Heimspielwochenende 2026 eröffnete unsere männliche BJugend am Samstagvormittag den Spieltag. Schon ab 11:00 Uhr lud die Handballabteilung im Rahmen des „Markts der Möglichkeiten“ dazu ein, sich an verschiedenen Ständen über Engagement in der Abteilung zu informieren und mitzumachen und passend dazu war auch in der Halle einiges geboten. Nach der bitteren Auftaktniederlage zum Jahr 2026 in Laim sollte jetzt der erste Sieg des Jahres her. Da kam die HSG München West, gegen die man das Hinspiel verloren hatte, gerade recht. Unterstützt wurde das Team wie immer von zahlreichen Fans, Freunden und Familien, die auf der Tribüne für lautstarke Unterstützung und eine tolle Atmosphäre sorgten.
Der SCUG erwischte einen ordentlichen Start und war von der ersten Minute an präsent: vorne mit Tempo, hinten aufmerksam. Die Jungs setzten früh Akzente, erspielten sich eine Führung und konnten sich zwischenzeitlich auch etwas absetzen. München West blieb aber dran, nutzte seine Möglichkeiten und kam bis zur Pause wieder näher heran. So ging es mit einer knappen, aber verdienten 13:11-Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel legten die Jungs dann sichtbar einen Gang zu. Die Abwehr stand stabiler, die Rückwärtsbewegung passte und nach vorne wurde konsequenter abgeschlossen. Genau in dieser Phase war auch der Rückhalt im Tor ein großer Faktor. Mit zunehmender Spielzeit wurde der Vorsprung immer deutlicher, sodass die HSG nicht mehr richtig zurück ins Spiel fand. Am Ende stand ein überzeugender 32:20-Heimsieg auf der Anzeigetafel.
Mit dem Sieg haben sich die Upfinger nicht nur zwei Punkte geholt, sondern auch gezeigt, was für ein Potenzial eigentlich in diesem Kader steckt. Besonders auffällig: Während München West offensiv im Wesentlichen von den 11 Treffern der Nummer 7 lebte, war beim SCUG die Qualität in der Breite des Teams die Stärke – die Treffer kamen aus vielen unterschiedlichen Aktionen und von verschiedenen Positionen. Genau diese Mischung aus Teamleistung, konsequenter Chancenverwertung und starkem Rückhalt durch unsere beiden Torhüter hat am Ende den Unterschied gemacht.
Mit diesem Rückenwind geht es am 25.01. auswärts nach Gilching – und nach der klaren 25:34-Niederlage im Hinspiel wollen die Jungs dieses Mal die Punkte mit nach Hause nehmen. Aber egal, wie das Spiel ausgeht - wie immer heißt es:
Wir siegen zusammen, wir verlieren zusammen. Ein Team!
Für den SCUG spielten: Korbinian Ruck (Tor), Sebastian Jachmann (Tor), Elias Chermouh, Jonas Barwig, Jakub Marcinko, Nicolas Koelmans, Rafael Kirsch, Julian Käsbohrer, Benjamin Strauch, Leopold Kirsch, Paul Meindl, Julius Hoffmann, Simon Meindl, Manuel Miletic.
Trainer: Dominik Büttner, Tim Schröpfer, Max Boigner, Paul Schneider, Samuel Jocham.
14 Jan
Mit einem unglücklichen 30:31 und keiner Punkteausbeute kehrt die männliche B-Jugend trotz Winter-Wonderland vom Auswärtsspiel in Laim nach Hause zurück.
08 Dez
Mit einem 40:35-Erfolg über den TSV München-Allach III verabschiedet sich die mB des SCUG in die Winterpause.
02 Dez
Die mB des SCUG musste im Derby gegen den Eichenauer SV eine deutliche 26:35-Niederlage hinnehmen.
17 Nov
Trotz starker Anfangsphase und gutem Kampfgeist müssen sich die Jungs mit einem 20:26 auswärts geschlagen geben.

