08 Dez
TSV Murnau - SC U´hofen-Germering II 33:29
Alles gegeben, aber wieder ohne Punkte heimgekehrt
Auch in Murnau hat sich die „Zwoate“ gut geschlagen, aber keine Punkte holen können. Aufgrund des anhaltenden Spielermangels, vor allem im Rückraum, war es erneut ein schwieriges Auswärtsspiel.
Vor allem aufgrund der anhaltenden Verletzen Misere konnte die „Zwoate“ am Sonntag beim TSV Murnau wieder nur mit einem eingeschränkten Aufgebot antreten. Insbesondere im Rückraum war die Ausfallliste mit insgesamt fünf Spielern wieder lang. Daher mussten Timo Schlitt und Albert Holzhey, neben Dominik Büttner und Spielertrainer Bastian Dotzer, noch mehr Verantwortung als sonst übernehmen – und sie haben ihre Sache lt. Dotzer gut gemacht. Wichtig auch, dass die Abwehr von Beginn an sicher stand, wodurch immer wieder erfolgreich Gegenstöße gelaufen werden konnten.
Dass Murnau in der ersten Halbzeit nie richtig wegziehen konnte war auch der guten Torwartleistung von Vincenzo Exacoustos zu verdanken. Erst mit zunehmender Spielzeit machte sich bei den Gästen ein Kräfteverschleiß bemerkbar. Auch vergebene Abschlüsse über die Außen halfen den Werdenfelsern, sich nach der Halbzeit weiter abzusetzen. Doch der SCU gab nicht auf und kämpfte sich trotz eines Sieben-Tore-Rückstand sechs Minuten vor Schluss nochmals auf 30:27 heran.
Insbesondere Florian Vogt, der nun zwischen Pfosten stand, trug dazu bei, dass es bis zum Abpfiff spannend bleib. Den 33:29 Heimsieg des TSV Murnau konnten die Gäste in den Schlussminuten aber dann doch nicht mehr gefährden. Am treffsichersten waren beim SCU David Borger und Jonathan Kulbe (je 7), sowie Dominik Büttner mit fünf Toren.
Angesichts des kleinen Kaders war Coach Basti Dotzer zufrieden mit dem Spiel, aber fand es natürlich ärgerlich, dass wieder keine Punkte mitgenommen werden konnten. Zumindest konnte er bestätigen, dass jeder alles aus sich rausgeholt hat. Die guten Abwehrleistung und die wieder erstarkten Torhüter geben Hoffnung für das nächste Heimspiel. Am Samstag 13.12. wird der SV Pullach um 17:30 Uhr in der Germeringer Realschulhalle erwartet.
In Murnau spielten:
Florian Vogt und Vincenzo Exacoustos (beide TW); David Borger (7 Tore), Jonathan Kulbe (7), Albert Holzhey (4/4), Timo Schlitt (2/1), Oliver Schlitt (1), Tim Schröpfer (2), Felix Schmid-Burgk (1), Bastian Dotzer, Dominik Büttner (5).
Social Media