14 Dez
Die Hypothek der ersten Halbzeit war am Ende zu viel
Eine völlig verkorkste 1. Halbzeit kostet die Damen ein besseres Ergebnis beim Tabellenzweiten in Haunstetten. In der 2. Halbzeit steigerte sich die Mannschaft erheblich.



05 Sep
Damen 1
Die Damen des SC Unterpfaffenhofen-Germering freuen sich schon auf den Start in die neue Saison
Nachdem die Saison 2019/2020 Anfang März wegen Corona abgebrochen wurde, starteten die Damen des SC Unterpfaffenhofen Anfang Juli nach fast vier Monaten Pause wieder mit dem Training für die kommende Spielzeit.
Mit Martin Brenzel konnte der Wunschkandidat auf der Trainerposition verpflichtet werden. Eine ganze Reihe von Spielerinnen aus dem aktuellen Kader hat bereits in der C- und B-Jugend mit Martin Brenzel als Trainer große Erfolge gefeiert. Die Kooperation des SC Unterpfaffenhofen mit der HSG Würm-Mitte war im Jugendbereich zwei Mal Bayerischer Meister geworden.
Der Kader der abgelaufenen Saison blieb fast vollständig zusammen und konnte durch fünf Neuzugänge weiter verstärkt werden. Tamara Kapeller, Frieda Knümann, Michaela Schmitt (alle TSV Gilching) sowie Sara Schneider und Hana Schneider (beide vom Eichenauer SV) schlossen sich den Damen des SC Unterpfaffenhofen an.
Die Vorbereitung verlief bisher etwas anders als man es aus der Vergangenheit her gewohnt war. Martin Brenzel und seine vorübergehende Urlaubsvertretung, Andreas Heßelmann, schafften es bislang aber sehr gut, sich flexibel auf die jeweiligen Gegebenheiten einzustellen. Nachdem die Damen, abgesehen von einzelnen Urlaubsunterbrechungen, seit zwei Monaten geschlossen mitziehen, sollte man auch gut vorbereitet in die ab Oktober beginnende neue Saison gehen.
In der Bezirksoberliga Alpenvorland sind 14 Mannschaften vertreten, so dass insgesamt 26 Spiele zu absolvieren sind. Der große Kader ist hier von Vorteil um mit den Kräften während der Saison besser haushalten und eventuelle Verletzungen auffangen zu können.
In der abgelaufenen Saison zeigte die Mannschaft gerade in den Spielen gegen Teams aus dem Vorderfeld der Tabelle was in ihr steckt. Was noch fehlte war die Konstanz über die gesamte Saison. Man verlor doch unerwartet einige Spiele gegen Mannschaften, die eigentlich zu schlagen gewesen wären. Trainer Martin Brenzel wird das junge Team auch in dieser Hinsicht weiter entwickeln. Eine Platzierung unter den ersten 3 Mannschaften in der Abschlusstabelle der kommenden Saison ist durchaus realistisch.
Es ist zu hoffen, dass sich die kommenden Monate bezüglich Corona in eine positive Richtung entwickeln und Spielerinnen und Fans wieder den Handballsport genießen können.
14 Dez
Eine völlig verkorkste 1. Halbzeit kostet die Damen ein besseres Ergebnis beim Tabellenzweiten in Haunstetten. In der 2. Halbzeit steigerte sich die Mannschaft erheblich.
07 Dez
Bedingt durch Verletzungen reiste man mit einem kleinen Kader zum Auswärtsspiel nach Ebersberg. Dort zeigte die Mannschaft die beste Leistung in dieser Saison und nahm 2 Punkte mit nach Hause.
30 Nov
In einem Spiel das von vielen Fehlern und vergebenen Chancen geprägt war, gelang mit viel Kampfgeist immerhin noch ein Remis beim Derby gegen den TSV Herrsching II.
23 Nov
Das Spiel beim Aufsteiger TG Landshut war geprägt von einigen guten Phasen der Damen, aber leider auch von vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern.
16 Nov
45 Minuten konnten die Damen dem Tabellenführer TSV Simbach Paroli bieten, ehe man das Spiel noch unnötig deutlich verlor.

