05 Feb
Männer 2
Glanzloser Sieg in einem fahrigen Derby
Nach einer unterirdischen ersten Halbzeit, mit Pausenrückstand, bringt die „Zwoate“ nach dem Wechsel endlich Ruhe und Struktur in ihr Spiel und sorgt in einem Zwischenspurt für die Entscheidung.
Eine erste Halbzeit zum vergessen lieferte die zweite Mannschaft des SC Unterpfaffenhofen im Derby der Reserveteams gegen den TSV Gilching ab. Die Chancenauswertung war über die ganzen 30 Minuten katastrophal. Gilching Nachwuchstorwart wurde regelrecht warmgeschossen und wuchs im Laufe des Spiels über sich hinaus. Neben dem starken Keeper waren die Gilchinger im Angriff in erster Linie über ihre beiden Routiniers, Sebastian Mende und Florian Schneider, gefährlich. Gegen ein fahrlässig agierendes Gastgeberteam reichte ihnen das locker zu einer 12:14 Pausenführung.
Keine Ahnung, was Trainer Andi Krauß seinen Schützlingen in der Halbzeitkabine gesagt hat. Jedenfalls zeigte sich seine Mannschaft nach dem Wechsel wie ausgewechselt. Das Angriffsziel lief nun deutlich strukturierter und durchdachter ab. Vor allem aber wurden die herausgespielten Torchancen nun auch gut genutzt. Mit einer Fünf-Tore-Führung konnte man die Schlussphase dann deutlich entspannter angehen.
Es waren vor allem die Außen, Youngster Christoph Eiting und Jannik Abt, die mit ihren konzentrierten Abschlüssen maßgeblich zur positiven Wende beitrugen. Auch Keeper Vincent Wechner war nun besser im Spiel und gab der Defensive den nötigen Rückhalt. Einziger „Schönheitsfehler“, dass er sich von seinem Gegenüber, Patrick Meyer, zum Schlusspfiff noch mit einem langen geworfenen Heber überlisten lassen musste. Seis drum: Dem an diesem Tag überragenden Gästekeeper sei dieses gelungene Kunststück mehr als vergönnt.
Für die nun kommenden Aufgaben wird sich die „Zwoate“ deutlich steigern und von Beginn an hellwach sein müssen. Beim anstehenden Allgäu Wochenende geht es nächsten Samstag zum BOL-Absteiger Sonthofen, der in der Tabelle aktuell einen Platz hinter dem SCUG auf Rang fünf rangiert. Anpfiff ist am Sa. 11.02. um 19:30 Uhr in Sonthofen.
Gegen Gilching II spielten:
Vincent Wechner (TW); Marc Senninger, Christoph Eiting (6 Tore), Jannik Abt (5), David Borger (1), Thiemo Bühler (3/1), Dominik Büttner (1), Oliver Schlitt (1), Jonathan Kulbe (3), Florian Hartl (2), Benedikt Schreiner (3), Bastian Dotzer (1).
Social Media