21 Sep
Erfolgreicher Einstand für die neue Trainerin
Eine erfolgreiche Saisonpremiere feierte die „Zwoate“ am Samstag im Heimspiel gegen die Herren 2 des TSV Herrsching. Der SCUG 2 lieferte gegen den BOL-Absteiger ein gutes Spiel ab.




27 Feb
Männer 2
Beim BOL-Absteiger und designierten Wiederaufsteiger kann die „Zwoate“ in Waltenhofen nur in der ersten Hälfte mithalten. Zum Ende hin sind die Allgäuer nicht mehr zu halten und siegen deutlich.
Waltenhofen, letztes Jahr aus der Bezirksoberliga abgestiegen, hat in der laufenden Saison bisher erst einmal verloren – gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, die HSH Gröbenzell-Olching. Beide stehen sich im absoluten Toppspiel kommenden Spieltag wieder gegenüber. Der SCUG hatte gegen Waltenhofen das Hinspiel zum Saisonstart knapp mit 21:22 verloren.
Im Rückspiel wollte sich die „Zwoate“ beim designierte Wiederaufsteiger nach der Pleite vor zwei Wochen beim TSV Sonthofen so gut wie möglich verkaufen. Dies gelang über weite Strecken der ersten Spielhälfte recht gut. Vor allem Zacharias Flierl war es, der mit einer guten Trefferquote gegen den tief stehenden Abwehrblock der Gastgeber überzeugte. Waltenhofen konnte sich erst kurz vor dem Wechsel leichte Vorteile erspielen ging mit einer 15:13 Führung in die Pause.
Danach kontrollierten die Hausherren das Spiel aber weitestgehend und bauten die Führung auf vier, fünf Tore aus. Dies schmeckte Gästecoach Andi Krauß gar nicht und er nahm eine Viertelstunde vor Ende beim Stand von 25:20 nochmals eine Auszeit, um zur Schlussoffensive zu blasen. Leider ging sein Plan nicht auf, die fünf Tore Rückstand durch eine noch offensivere Abwehrvariante aufzuholen. Ganz im Gegenteil, die Allgäuer bedankten sich für die angebotenen Räume in der Gästeabwehr und bauten ihren Vorsprung weiter aus, um am Ende mit einem sicheren 34:25 über die Ziellinie zu gehen.
Für die „Zwoate“ des SCUG steht nun am kommenden Samstag, gegen die Reserve des TSV Weilheim, eine echte Charakteraufgabe an. Nach zwei Niederlagen hintereinander ist dies wohl die letzte Chance nochmals an den Relegationsplatz hinzuschnuppern. Voraussetzung dafür: Ein Sieg im Rückspiel gegen die Pfaffenwinkler - am besten mit zwei Toren Vorsprung, um sich den direkten Vergleich zu sichern. Das Hinspiel in Weilheim hatte der SCUG II knapp mit 30:29 verloren.
In Waltenhofen spielten:
Florian Vogt (TW); Zacharias Flierl (9/5), Christoph Eiting (1), Thiemo Bühler, Tobias Zinn (3), Dominik Büttner, Johannes Schaumann, Jonathan Kulbe (3), Oliver Schlitt (2), Florian Hartl, Benedikt Schreiner (1), Bastian Dotzer (3), Lukas Schwarzelmüller (3).
21 Sep
Eine erfolgreiche Saisonpremiere feierte die „Zwoate“ am Samstag im Heimspiel gegen die Herren 2 des TSV Herrsching. Der SCUG 2 lieferte gegen den BOL-Absteiger ein gutes Spiel ab.
30 Aug
Nach dem Abstieg aus der BOL in der Saison 2024/25 hatte sich die „Zwoate“ des SC Unterpfaffenhofen für die vergangene Spielzeit einiges vorgenommen, musste aber lange um den Klassenerhalt bangen.
30 Mär
In einem torreichen Spiel setzt sich die „Zwoate“ des SCUG beim SV Pullach mit 36:35 durch
22 Mär
Nach ihrem hart erkämpften 37:36 (20:20) Heimerfolg gegen den TSV Murnau kann die „Zwoate“ des SCU auch in der Saison 2026/27 für die Bezirksliga planen. Der Klassenerhalt steht vorzeitig fest.
15 Mär
Bei der Oberliga Reserve des TSV Ottobeuren kann die „Zwoate“ nach langer Zeit personell endlich mal wieder aus dem Vollen schöpfen. Trotzdem waren die Allgäuer beim 36:25 ein zu starker Gegner.

