30 Sep
Männer 2
Allgäu Fluch gebrochen – Auswärtssieg!
Mit einer eingeschworen Rumpftruppe – nur sieben Feldspieler und zwei Torhüter – gewinnt die „Zwoate“ in Mindelheim auch ihr zweites Saisonspiel
Krankheitsbedingt stark dezimiert musste die Landeliga Reserve die Fahrt zum zweiten Spiel, nach Mindelheim antreten. Da auch aus der zeitgleich spielenden Ersten keine personelle Abstellung möglich war, machte man sich mit lediglich sieben Feldspielern und einem Torwart auf den Weg.
Dass es dennoch zu einem sicheren, nie gefährdeten Sieg kam ist dem disziplinierten und couragierten Auftreten der Rumpftruppe zu verdanken. Mindelheim erzielte zwar die ersten beiden Tore der Partie, hatte aber gegen die „Zwoate“ des SCUG dann sehr bald das Nachsehen. Die spielerisch überzeugenden Gäste lagen ab der fünften Spielminute immer in Führung und ließen den Allgäuern keine Chance.
Gute Torhüterleistungen, durch Stammgoalie Floria Vogt und Jugendkeeper Vincenzo Exacoustos, trugen ebenso zum Auswärtssieg bei, wie das erste Tor des A-Jugendlichen Timo Schlitt im Herrenbereich. Bester Werfer war einmal mehr Thiemo Bühler, mit neun Treffern, gefolgt von Linksaußen Lukas Schwarzlmüller mit acht.
Nächsten Samstag kommt die SG Biessenhofen-Marktoberdorf nach Germering. Anpfiff in der Realschulhalle ist am 7.10. bereits um 14 Uhr.
In Mindelheim spielten:
Florian Vogt und Jugendkeeper Vincenzo Exacoustos im (im Tor), Timo Schlitt (1 Tor) David Borger (5), Thiemo Bühler (9/5), Dominik Büttner (3), Lukas Schwarzelmüler (8), Oliver Schlitt (2), Bastian Dotzer (4).
Social Media