03 Mär
Männer 2
Herren 2 bauen in der Bezirksliga ihre Siegesserie weiter aus
Durch den ungefährdeten Erfolg gegen Ottobeuren festigt die „Zwoate“ ihren Spitzenplatz in der Liga und freut sich jetzt auf das am nächsten Samstag anstehende Spitzenspiel beim TSV Gilching
Obwohl sich die Landesliga Reserve aus Ottobeuren spielerisch stärker präsentierte als die letzten Gegner, hatte die Germeringer „Zwoate“ nur wenig Mühe, die Allgäuer in Schach zu halten. In einem sehenswerten Bezirksliga Spiel machte der SCUG wieder einmal 60 Minuten Tempo. Auch wenn die Gäste phasenweise gut dagegenhielten, mussten sie sich mit zunehmender Spieldauer der Überlegenheit beugen. Durch fünf Tore in Serie bauten die Gastgeber ihren Vorsprung bis zur Pause auf 19:11 aus.
In der zweiten Hälfte durfte Jungspund Christoph Eiting (Foto) zeigen, dass er für die Zukunft auch im rechten Rückraum eine Alterative sein kann. Neben allen Feldspielern konnte auch er sich mit drei schönen Toren einbringen. Der ungefährdete 35:22 Erfolg – der sechste Sieg in Serie – war eine gelungene Generalprobe für das bevorstehende Spitzenderby beim TSV Gilching. Die Nachbarn, die sich mit ihrem Trainerteam auf der Tribüne fleißig Notizen machten, dürften jedenfalls mächtig beeindruckt gewesen sein. Das Derby, Dritter gegen Zweiter, steigt kommenden Samstag um 19:15 Uhr in der Gilchinger Rathaushalle.
Für die „Zwoate“ spielten gegen Ottobeuren:
Florian Vogt und Kilian Freilinger (beide TW); Thiemo Bühler (3 Tore), David Borger (1), Jonathan Kulbe (5), Arne Sturm (1), Timo Schlitt (1), Christoph Eiting (3), Florian Hartl (5), Vincent Daufratshofer (4), Bastian Dotzer (4), Tobias Sannig (7/4), Dominik Büttner (1).
Social Media