17 Mär
Männer 2
Nach Sieg im Verfolgerduell: Relegationsplatz sicher
„Zwoate“ kann nach dem 31:28 Heimerfolg gegen Pullach nicht mehr von Platz drei verdrängt werden
Der Relegationsplatz ist sicher, mehr wird aber auch nicht mehr drin sein. Nach dem 31:28 Heimerfolg gegen den unmittelbaren Konkurrenten und Verfolger SV Pullach kann die „Zwoate“ nicht mehr von Platz drei verdrängt werden. Um einen der beiden ersten Plätze zu erreichen müsste Gilching oder Sonthofen noch einmal bzw. gar zweimal patzen. Denn in der Endabrechnung wird bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählen, und da hat der SCUG gegen beide Konkurrenten das Nachsehen.
Nun könnte aber eine erneut begeisternde Saison der zweiten Herrenmannschaft des SCUG noch in die Verlängerung gehen. Zwei Relegationsspiele um den Aufstieg in die Bezirksoberliga sind in Aussicht. Dafür muss aber auch die „Erste“ ihren positiven Lauf fortsetzen und im Endspurt noch den Klassenerhalt in der Landesliga schaffen.
Gegen den zuletzt fünfmal siegreichen, unmittelbaren Verfolger aus Pullach musste sich die „Zwoate“ erst mal in Geduld üben. Über eine Viertelstunde waren die Gäste ein ebenbürtiger Gegner, der seine Angriffe geduldig aufzog und nach geschickten Kreisanspielen immer wieder zum Torerfolg kam. Die Germeringer hielten wie immer mit Tempohandball dagegen und Jakob Schaumann sorgte, trotz durchwachsener Wurfausbeute, für Torgefahr aus dem Rückraum.
Mit zunehmender Spieldauer wurde die Abwehr der Gastgeber sicherer und die Gegner wurden vermehrt zu Fehlern gezwungen. Die Mannschaft hatte nun ihre beste Phase und zog mit der gewohnten Dynamik bis zur Pause auf 20:13 davon. Man hatte den Eindruck, die Gäste müssen dem Tempo Tribut zollen und haben Mühe konditionell mitzuhalten.
Dies bestätigte sich in der zweiten Halbzeit aber nicht. Nach und nach kamen sie zurück und bestraften zunehmende Nachlässigkeiten des SCU. Dadurch kam nochmal etwas Spannung auf. Zwei Minuten vor Abpfiff war Pullach wieder bis auf zwei Tore dran aber schließlich brachte die „Zwoate“ das Spiel sicher nach Hause gewann durch den vierten Treffer von Florian Hartl mit 31:28.
Im vorletzten Saisonsiel geht es am kommenden Sonntag, 24.3. zum TSV Schongau (Anpfiff um 18 Uhr), der nur noch eine theoretische Chance hat in der Bezirksliga zu bleiben. Die „Zwoate“ ist gut beraten nochmals alles zu geben und weitere zwei Punkte anzustreben. Wer weiß, vielleicht leistet sich eines der Spitzenteams ja doch noch einen überraschenden Ausrutscher.
Gegen Pullach spielten für die „Zwoate“:
Vincenzo Exacoustos und Florian Vogt (beide TW); Lukas Schwarzelmüller (2 Tore), Thiemo Bühler (1), David Borger (2), Arne Sturm (6), Timo Schlitt, Jakob Schaumann (4), Florian Hartl (4), Vincent Daufratshofer (2), Bastian Dotzer (2), Tobias Sannig (8/4), Dominik Büttner.
Social Media