22 Sep
Auftakterfolg gegen Aufsteiger
Der SC Unterpfaffenhofen gewinnt gegen die Regionalliga Reserve der HT München deutlich, leistet sich aber nach einem guten Start in beiden Halbzeiten einen längeren Durchhänger.
28 Sep
SC U´hofen-Germering - TSV Herrsching 30:33
Trotz einer überzeugenden Leistung gelingt dem Team ohne ihren zuletzt so formstarken Spielmacher Lucas Sannig gegen den Herrsching erneut kein Punktgewinn. Auf ein Neues im Rückspiel!
Mit einer Hiobsbotschaft mussten die Oberliga Herren diese Woche vor dem Derby gegen Herrsching klarkommen. Der im Auftaktspiel überragende Spielmacher, Lucas Sannig, zog sich im anschließenden Spiel der „Zwoatn“ eine schwere Knieverletzung zu. Wenn auch die endgültige Diagnose noch aussteht, wird er der Mannschaft eine ganze Zeitlang nicht zur Verfügung stehen. Sannig wollte, am ersten Spieltag noch für die Reserve spielberechtigt, die Chance nutzen, mit vielen seiner Kumpels zu spielen, mit denen er in der Jugend in einer Mannschaft stand. Leider war dieses Revival schon nach einigen Minuten beendet.
Nachdem auch Routinier Lukas Donaubauer gegen Herrsching nicht zur Verfügung stand, lastete die Spielgestaltung auf den Schultern von Christopher Büttner. Und der machte seine Sache mehr als ordentlich. Vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte brillierte er im Angriff zusammen mit Thomas Obernöder und Tobias Strutz. Innerhalb einer knappen Viertelstunde waren die Drei maßgeblich daran beteiligt, dass der 16:18 Halbzeitrückstand zwischenzeitlich in eine 26:24 Führung gedreht wurde. Daneben überzeugte im Angriff auch wieder Zacharias Flierl, der sich mehr und mehr zu einer festen Größe im Rückraum der Ersten entwickelt.
Mit seiner Erfahrung und Abgezocktheit schaffte es der TSV Herrsching danach trotzdem wieder zurückzukommen und das Spiel in der Schlussphase endgültig mit 33:30 für sich zu entscheiden. Damit wartet der SCUG weiterhin auf seine erste Oberliga Punkte gegen das Ammersee Team.
Trainer Maxi Dück und Pechvogel Luci Sannig waren trotzdem stolz auf ihre Mannschaft und ihren gezeigten Einsatz. Nun müsse man es schaffen, die starken Phasen im Spiel noch weiter auszudehnen und dabei vor allem die Ruhe und die Nerven zu bewahren, so Dück. Vielleicht klappt das ja beim ersten Auswärtsspiel, kommenden Samstag um 19:45 Uhr beim TSV Ismaning.
Gegen Herrsching spielten:
Moritz Kube und Mika Kroll (beide TW); Benno Gnan (2 Tore), Christopher Büttner (4), Tobias Strutz (3), Marlon Shubert (3), Christian Kurz, Zacharias Flierl (5), Jan-Lucas Schaller (1), Thomas Obernöder (4/2), Sedric Tafelmeier (6/4), Arne Sturm (1), Bauke-Fabian Herkt (1), Norick Huß.
22 Sep
Der SC Unterpfaffenhofen gewinnt gegen die Regionalliga Reserve der HT München deutlich, leistet sich aber nach einem guten Start in beiden Halbzeiten einen längeren Durchhänger.
08 Sep
Nach dem in einem fulminanten Endspurt sichergestellten Klassenerhalt in der Landesliga 2023/24 spielt der SC Unterpfaffenhofen in der kommenden Saison, 2024/25, in der Oberliga Süd.
13 Aug
Genauso wie das Damenteam ist auch der neue Herrentrainer, Maximilian Dück, mit seiner Mannschaft bereits in der ersten Junihälfte in die Vorbereitung gestartet.
07 Mai
Der ehemalige Brucker Drittliga Spieler übernimmt die Mannschaft ab der neuen Saison von Pascal Knoller, der, wie auch Sedric Tafelmeier, 2024/25 selber wieder aktiv in der Landesliga mitwirken will