18 Nov
Auswärtsschlappe - Kompletteinbruch nach einer Viertelstunde
In den ersten fünfzehn Minuten richtig gut mitgespielt, anschließend unerklärlich eingebrochen
24 Nov
SC U´hofen-Germering II - HSG Isar-Loisach 27:43
Selber zahlreich Tore geworfen, aber auf der Gegenseite deutlich mehr kassiert. Die „Zwoate“ muss in der Bezirksoberliga weiterhin Lehrgeld zahlen. Gegen die HSG Isar-Loisach unterliegt sie mit 27:43.
Mit 27 Toren kann man schon auch mal ein Spiel gewinnen. Vor allem, wenn sich wie diesmal, sogar alle aufgebotenen Feldspieler in die Torschützenliste eintragen können. Nicht aber, wenn man regelmäßig eine noch deutlich höhere Anzahl kassiert. So geschehen auch im Heimspiel gegen die HSG Isar-Loisach. 43 Gegentreffer waren es am Ende eines phasenweise einseitigen Spiels.
Dabei hatte die Herren 2 des SCUG auch gegen die HSG aus Wolfratshausen und Geretsried ein paar gute Phasen. Sie holte einen schnellen 0:3 Anfangsrückstand fast wieder auf und hielt nach einem Durchhänger bis zur Halbzeitpause wieder ganz ordentlich mit den Gästen mit. Eine Phase mit einer wahren Orgie an Fehlern und Ballverlusten gab es dann in der zweiten Halbzeit. Zwischen der 35. Und 45. Minute gelang kein eigener Treffer, während die Gäste innerhalb dieser zehn Minuten neunmal hintereinander jubeln durften. Von 18:25 waren sie uneinholbar auf 18:34 davongezogen und verteidigten diesen Abstand anschließend bis zum 27:43 Endstand.
Nicht nur die technischen Fehler und die Fehlwürfe sind fatal, zumal einige davon dann passierten, als der eigene Torwart durch einen zusätzlichen Feldspieler ersetzt worden war und zum Zurückwechseln keine Zeit blieb. Auch im gebundenen Angriffsspiel wurde es den Gästen oft zu leicht gemacht, erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Die „Zwoate“ muss auch im Abwehrverbund ihre Abstimmungsprobleme abstellen und wieder konsequenter verteidigen.
Eine positive Notiz am Rande war das Comeback des lange Zeit verletzten Dominik Büttner (Foto: Mitte, mit Ball), der sich gleich mit zwei Treffern wieder zurückmeldete.
In ihrem vorletzten Hinrundenspiel gastiert die „Zwoate“ am späten Sonntagabend, am 8. Dezember um 20 Uhr, beim Mitaufsteiger TSV Sonthofen.
Gegen die HSG Isar-Loisach spielten:
Florian Vogt und Vincenzo Exacoustos (beide TW); Alexander Hartl (1 Tor), Norick Huß (1), Thiemo Bühler (1), Jonathan Kulbe (1), Felix Behr (4), David Borger (2), Christoph Eiting (3), Vincent Daufratshofer (4), Bastian Dotzer, Tobias Sannig (8/5), Dominik Büttner (2).
18 Nov
In den ersten fünfzehn Minuten richtig gut mitgespielt, anschließend unerklärlich eingebrochen
10 Nov
Eine starke Phase nach der Halbzeit, mit 4-Tore-Führung, reicht am Ende nicht ganz zum ersten BOL Sieg
28 Okt
Neben zu vielen Fehlern offenbart die „Zwoate“ in Waltenhofen vor allem Schwächen in der Abwehr
20 Okt
Die zweite Mannschaft des SCUG kommt nur schwer in Tritt und liegt nach einer knappen Viertelstunde bereits mit sechs Toren zurück. Danach liefert sie ihrem Derbygegner einen offenen Schlagabtausch.