12 Jan
Männer 1
Auswärtssieg: Geschlossene Mannschaftsleistung und überragender Keeper
Nach leichten Startschwierigkeiten setzt sich der SCUG in Gundelfingen, dank starker Abwehr- und Torhüterleistung, deutlich durch. Die nächste schwere Auswärtsaufgabe steht diesen Samstag an.
Etwa eine Viertelstunde benötigten die Oberliga Herren, um beim Aufsteiger in Gundelfingen die Spielkontrolle zu übernehmen. Zu Beginn fehlte gegen die offensiven Halbverteidiger der Schwaben noch etwas das Selbstvertrauen um sich durchzusetzen und ein paar technische Fehler taten ihr Übriges. Nach einem frühen Timeout kam aber das Team von Trainer Maxi Dück besser ins Spiel und fand die Mittel um die Abwehr der Gastgeber zu knacken.
Ab Mitte der ersten Halbzeit gelang es durch fünf Tore in Serie einen 7:5 Rückstand in eine 7:10 Gästeführung umzuwandeln.
Ab da konnten die Aufsteiger dann nicht mehr ernsthaft Paroli bieten. Einmal mehr war es der überragende Moritz Kube, der hinter der starken Gästeabwehr nur schwer zu überwinden war. Trainer Dück machte gar eine Haltequote von über 50% aus. So geriet der zweite Auswärtssieg nach einer sicheren 11:16 Pausenführung auch in der zweiten Hälfte nie mehr in Gefahr. Kurz vor Schluss gelangen dem SCUG innerhalb von weniger als zwei Minuten sogar vier Tore am Stück. Zacharias Flierl und Lukas Donaubauer waren mit je fünf Treffern die besten Torschützen zum 31:22 Erfolg.
Die nächste Auswärtsaufgabe, bei einem weiteren Aufsteiger, dürfte ungleich schwerer werden. Die Regionalliga Reserve der HT München möchte mit aller Kraft den Abschluss ans Oberliga Mittelfeld herstellen und landete zuletzt einen Kantersieg bei Schlusslicht FC Bayern München. Zudem werden sich die Hachinger bestimmt mit ihren talentierten Junioren verstärken, da sowohl deren Regionalliga Herren wie auch die Bundesliga A-Jugend an dem Tag spielfrei ist. Anpfiff ist am Samstag, 18. Januar um 18 Uhr in der Sporthalle in Taufkirchen. Die Mannschaft des SCU freut sich, wenn viele Fans mitkommen und sie bei diesem wichtigen Auswärtsspiel im Münchner Süden unterstützten.
In Gundelfingen spielten für den SCUG:
Moritz Kube und Mika Kroll (im Tor); Benno Gnan (2 Tore), Christopher Büttner (2), Tobias Lachnit (1), Tobias Strutz (3), Marlon Schubert (1), Christian Kurz, Zacharias Flierl (5), Jan-Lucas Schaller (1), Thomas Obernöder (3/1), Lukas Donaubauer (5/3), Arne Sturm (4), Norick Huß (2), Bauke-Fabian Herkt (2).
Social Media