09 Feb
HSG Würm-Mitte 22 - SC U´hofen-Germering II 33:27
Deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit
Nach einer guten Anfangsphase verliert die „Zwoate“ zwischen Minute 10 und 30 den Anschluss
Die Herren 2 Mannschaft des SC Unterpfaffenhofen hat sich bei der HSG Würm Mitte, als Mitfavorit auf den Oberliga Aufstieg in die Saison gestartet, sehr beachtlich aus der Affaire gezogen. In den ersten zehn Minuten konnte man das Spiel bis zum Stand von 7:7 durchaus offen gestalten und die zweite Halbzeit ging mit 13:15 Toren sogar an die Gäste. Lediglich in den 20 Minuten vor der Halbzeit ließ man den Gastgebern zu viele Freiheiten, als man diese von 7:7 auf 20:12 davonziehen ließ. Etliche Tore fielen durch Gegenstöße, als Folge von eigene Fehlversuchen oder technischen Fehlern. Torhüter Vincenzo Exacoustos war in 1:1 Situationen oft auf sich alleine gestellt.
In Hälfte zwei konnte die „Zwoate“ durch deutlich verbesserte Ball- und Abschlusssicherheit im Angriff überzeugen. Vor allem der fünffache Torschütze Christoph Eiting wurde durch gut abgestimmtes Kombinationsspiel immer wieder erfolgreich in Wurfposition gebracht. Die beweglichen Bastian Dotzer und Dominik Büttner sorgten immer wieder für Gefahr im Angriff. Auch auf den Außen ergaben sich so zahlreiche Abschlüsse, bei denn vor allem Jonathan Kulbe und Tobias Sannig zum Torerfolg kamen. Trotz der unvermeidlichen 33:27 Niederlage konnte die „Zwoate“ durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugen und zeigte vor allem in der zweiten Halbzeit viel Spielfreude.
In Gräfelfing spielten für die „Zwoate“:
Vincenzo Exacoustos (TW); Patrick Mündges, Felix Schmidt-Burgk (1), Thiemo Bühler, Albert Holzhey, Jonathan Kulbe (4), Felix Behr (3), Alexander Hartl (1 Tor), Oliver Schlitt, Christoph Eiting (5), Vincent Daufratshofer (3), Bastian Dotzer (4), Tobias Sannig (3), Dominik Büttner (3).
Social Media