28 Sep
Dietmannsried/Altusried II - SC U´hofen-Germering II 28:29
Hart erkämpfter Auswärtssieg im Allgäu
Der SC Unterpfaffenhofen-Germering II entführte beim 28:29-Auswärtssieg in Dietmannsried zwei wichtige Punkte. Es war ein hart umkämpftes Duell, das bis in die letzte Minute spannend blieb.
Die Gäste fanden über eine stabile Abwehrarbeit gut in die Partie. Torhüter Florian Vogt war von Beginn an ein sicherer Rückhalt und parierte mehrfach stark, sodass sich der Gastgeber zunächst schwer tat. Im Angriff gelang es jedoch nicht immer, das Tempospiel wie geplant durchzuziehen – die begrenzten Wechselmöglichkeiten machten sich hier bemerkbar.
Nach einer torarmen ersten Halbzeit ging der SCU mit einer knappen 10:11-Führung in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel legte die Mannschaft phasenweise konzentriert nach und erspielte sich kleine Vorteile. Immer wieder bot sich die Möglichkeit, den Vorsprung auszubauen und für eine frühe Entscheidung zu sorgen. Doch technische Fehler im Passspiel und ungenaue Abschlüsse verhinderten, dass die Ballgewinne aus der Abwehr konsequent genutzt wurden. Stattdessen blieb die Partie offen, und die Gastgeber kämpften sich immer wieder heran.
Im Angriff übernahmen vor allem Christoph Eiting (10 Tore) und Jonathan Kulbe (6 Tore) Verantwortung und hielten den SCU mit wichtigen Treffern im Spiel. Auch Dominik Büttner (4 Tore) trug sich regelmäßig in die Torschützenliste ein. Thiemo Bühler zeigte eine engagierte Leistung, musste jedoch in den letzten zehn Minuten verletzt passen, nachdem er unglücklich aufs Knie gefallen war.
Kurz vor dem Ende kam Dietmannsried/Altusried II noch einmal gefährlich nahe, doch die Gäste blieben konzentriert, setzten im Gegenzug den entscheidenden Treffer und behaupteten die knappe Führung bis zum Schlusspfiff.
Es war sicherlich kein spielerisch perfekter Auftritt, doch die Mannschaft bewies Nervenstärke und Zusammenhalt in einer engen Partie. Am Ende stand ein knapper, aber verdienter 28:29-Auswärtssieg – und zwei wichtige Punkte für den SC Unterpfaffenhofen-Germering II.
Fortsetzung der Saison am nächsten Samstag, 4. Oktober. Dann kommt die zweite Mannschaft der HSG Würm zum Derby der Reserven in die Realschulhalle nach Germering.
In Dietmannsried spielten:
Florian Vogt (im Tor); Timo Ohmen (1 Tor), Thiemo Bühler (2/1), David Borger (2), Jonathan Kulbe (6), Albert Holzhey (2), Timo Schlitt (1), Christoph Eiting (10), Felix Schmid-Burgk (1), Dominic Büttner (4).
Social Media