28 Sep
Hart erkämpfter Auswärtssieg im Allgäu
Der SC Unterpfaffenhofen-Germering II entführte beim 28:29-Auswärtssieg in Dietmannsried zwei wichtige Punkte. Es war ein hart umkämpftes Duell, das bis in die letzte Minute spannend blieb.
05 Okt
SC U´hofen-Germering II - HSG Würm-Mitte 22 II 21:29
Die Oberliga Reserve des SCU offenbart gegen die HSG Würm eklatante Abschlussschwächen und lässt, trotz zwischenzeitlicher Besserung, in der zweiten Halbzweit dann alle guten Tugenden vermissen
Das Spiel startet mit einer unglaublichen Abschlussschwäche des SCUG. Nach einer Viertelstunde hatte man gerade mal zwei Treffer erzielt und lag mit 2:6 zurück. Im Angriff wurden die besten Torchancen im Minutentakt ausgelassen. Irgendwann wurde es dann doch besser und in die „Zwoate“ ging selber mit 7:6 in Führung und mit 11:10 in die Halbzeitpause.
Die Hoffnungen auf den ersten Heimsieg zerschlugen sich nach dem Wechsel dann aber schnell. Erneut unkonzentrierte Abschlüsse und vor allem mangelnde Einstellung ließen die Derbygäste umgehend wieder erstarken. Würm kämpfte sich mit seinem herausragenden Torwart auch in der Defensive immer stärker ins Spiel. So zerschellten auch die wenigen guten Aktionen der „Zwoatn“ immer öfter an der Gästeabwehr.
Am Ende brachen die Gastgeber regelrecht ein, ließen jede Gegenwehr vermissen und mussten sich an diesem gebrauchten Tag mit 21:29 in einer nicht erwarteten Deutlichkeit geschlagen geben.
Auch das nächste Spiel ist ein Derby: Am kommenden Samstag, 11. Oktober um 16 Uhr bei der Eichenauer Reserve. Wenn sie bei den Nachbarn etwas mitnehmen will, darf sich die „Zwoate“ nicht ein zweites mal so kampflos und uninspiriert präsentieren.
Spielstatistik (nuLiga) liegt aktuell noch nicht vor.
28 Sep
Der SC Unterpfaffenhofen-Germering II entführte beim 28:29-Auswärtssieg in Dietmannsried zwei wichtige Punkte. Es war ein hart umkämpftes Duell, das bis in die letzte Minute spannend blieb.
21 Sep
Überraschend abwehrstarke Gäste machen der „Zwoatn“ im ersten Spiel das Leben schwer
04 Sep
Insgeheim hatte man sich ein bisschen mehr erhofft, aber am Ende musste die zweite Männer des SC Unterpfaffenhofen, die „Zwoate“ den Weg zurück von der Bezirksoberliga in die Bezirksliga antreten.
13 Apr
21 Spiele muss der als krasser Außenseiter gestartete Bezirksoberliga Aufsteiger warten, ehe am letzten Spieltag gegen den TV Waltenhofen in überzeugender Manier doch noch der erste Saisonsieg gelingt