14 Okt
SC U´hofen-Germering - TSV Partenkirchen 31:37
Viele Chancen, aber zu wenig genutzt
Die männliche C-Jugend unterliegt dem TSV Partenkirchen mit 31:37.
Nach einer Niederlage und einem Heimsieg zum Saisonstart ging die männliche C-Jugend motiviert ins Spiel. Bereit, die nächsten Punkte zu holen, gestalteten die Upfinger und ihre Fans das Spiel von Anfang an spannend. Phasenweise schlugen sie sich gut, mussten am Ende jedoch eine Niederlage hinnehmen.
Der Start war turbulent: Zwei Tore für Partenkirchen, zwei für den SCUG. Danach ging es zunächst bergab. Die Durchbrüche über die linke Seite konnte die C-Jugend nicht verhindern. In der ersten Halbzeit war die Abwehr ein Problem, doch unser Torwart hielt uns mit starken Paraden immer wieder im Spiel. Zwischendurch kam die Mannschaft bis auf ein oder zwei Tore heran. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten die Jungs eine gute Phase: Sie zwangen Partenkirchen zu vielen Rückraumwürfen, von denen die meisten entweder gehalten wurden oder das Tor verfehlten. Zur Halbzeit stand es 16:20.
Der SCUG startete gut in die zweite Halbzeit und konnte bis auf ein Tor herankommen. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft. Doch dann traf Partenkirchen wieder häufiger. Zusätzlich hatte die C-Jugend Pech: Einer der Jungs kassierte eine Zwei-Minuten-Strafe. In der 5:0-Abwehr nutzte Partenkirchen die Lücken konsequent. Auch im Angriff lief es in dieser Phase nicht rund – viele Chancen blieben ungenutzt. Die Niederlage war nicht mehr abzuwenden. Am Ende stand es 31:37.
Es fehlte an Konsequenz im Abschluss, viele Chancen blieben ungenutzt und so war das Ergebnis nicht ganz unverdient. Aber für den SCUG gilt weiterhin:
Wir siegen zusammen und verlieren zusammen, denn wir sind ein Team!
Für den SCUG spielten:
Sebastian Jachmann, Raphael Kirsch, Jakub Marcinko, Paul Meindl, Luis Krause, Johannes Schwarz, Tim Busse, Felix Klein und Moritz Jachmann
Social Media