09 Okt
Männer 2
Wieder in der Erfolgsspur
In seinem zweiten Saisonspiel holt der Vorjahresmeister, die „Zwoate“ des SC Unterpfaffenhofen, im Derby der Reserveteams beim TSV Gilching einen ungefährdeten 33:20 (17:10) Start-Ziel-Sieg
Mit etwas gemischten Gefühlen betrat die „Zwoate“ das Spielfeld in Gilching. Fehlten doch dem Team von Andreas Krauß gegenüber dem Auftaktspiel einige Spieler, vor allem auf den Außenpositionen. Zudem trat der gastgebende TSV, im Gegensatz zur Vorsaison, diesmal mit einer voll besetzten Bank an.
Umso erfreulicher, dass sich die Gäste von Beginn, basierend auf eine konzentrierte Abwehr, sehr spielfreudig zeigten. Die Germeringer stellten das deutlich jüngere Team und waren den Gastgebern tempomäßig überlegen. Michael Vogt hatte bei seinem Saisondebut den Torreigen eröffnet und der giftige Dominik Büttner reihte sich gleich zu Beginn zweimal in die Torschützenliste ein. Der zwischenzeitliche 4:4 Ausgleich war nur ein kleiner „Schönheitsfehler“. Vier schnelle Tore in Serie führten zum zwischenzeitlichen 4:8 und über einen Halbzeitstand von 10:17 eilte die „Zwoate“ zum deutlichen Derbysieg.
Obwohl Krauß im Laufe des Spiels viel gewechselt hat, hatte man nie den Eindruck, die Gäste könnten die Kontrolle über das Spiel verlieren. Die treffsicheren Thiemo Bühler und Florian Hartl zogen souverän die Fäden im Spielaufbau und David Borger bewährte sich hinten wie vorne als Turm in der Schlacht. Die ganze Mannschaft konnte über die 60 Minuten überzeugen. Man darf gespannt ein, wie sie diesen Schwung in das folgende Heimspiel gegen den TSV Sonthofen, Bezirksligaabsteiger und aktueller Tabellenführer, mitnehmen kann (Anpfiff am Sa. 15.10. um 13:30 Uhr in der Realschulhalle).
In Gilching spielten:
Florian Vogt (TW); Andreas Heßelmann, Zacharias Flierl (2 Tore), Oliver Schlitt (1), Florian Hartl (10/1), David Borger (4), Thiemo Bühler (5/2), Dominik Büttner (2), Johannes Schaumann (1), Bastian Dotzer (4), Michael Vogt (4).
Social Media