11 Jan
Zu viele Fehler: SCUG verpasst Punkte in Gilching
Die mC des SCUG verlor auswärts beim TSV Gilching nach spannendem Spiel knapp mit 20:23, da viele Würfe ungenutzt blieben.




09 Okt
männliche C-Jugend
Nach einer nicht ganz so erfolgreichen Quali und den ersten beiden Saisonniederlagen fährt die mC vor heimischer Kulisse einen völlig verdienten Sieg gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf ein.
Biessenhofen-Marktoberdorf klingt wie ein Zungenbrecher, sind aber 2 Städte aus dem Landkreis Ostallgäu des bayerischen Regierungsbezirks Schwaben und Marktoberdorf ist der Verwaltungssitz des Landkreises Ostallgäu. Als Spielgemeinschaft waren sie unser sportlicher Gegner im Eröffnungsspiel des heutigen Heimspieltages. Ihre Herrenmannschaft traf im Verlauf des Tages auf die SCUG Reserve.
Kommen wir zum Spiel. Die erste Halbzeit begann nicht gut und schon nach drei Minuten musste Elias drei Mal den Ball aus dem Netz holen. Zeichnete sich ein ähnlicher Spielverlauf wie die Spiele davor ab? Zum Glück nicht. Unsere Jungs wachten und drehten auf, die Abwehr wurde leicht umgestellt und im schnellen, offenen Schlagabtausch errang unser Team bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes 15:15.
In der zweiten Halbzeit spielten wir aus der Mitte und den Halbpositionen deutlich sauberer, konnten unsere Kreisspieler besser in Szene setzen und gaben die Führung ab der 28. Minute mit 1-4 Toren Vorsprung nicht mehr ab. Zwischenzeitlich wurde es zwar immer wieder spannend, der SCUG Fanblock sorgte durch lautstarke Unterstützung jedoch stets für den notwendigen Push. Wenn wir es in Zukunft noch schaffen, die Außenpositionen besser frei zu spielen, werden sich dadurch deutlich mehr Optionen im Angriff ergeben.
Neben der sehr guten SCUG-Gesamtteamleistung waren heute zwei Spieler besonders auffällig. Auf unserer Seite Simon Meindl mit tollen 9 Feldtoren und 6/6 verwandelten 7-Metern. Im allgäuer Team ein optischer „Erling Haaland“, der zwei Köpfe größer war als der Rest und hoch angepasst ein Tor nach dem anderen verwandelte.
Zum Glück stand dem Kampfgericht „Il Presidente“ Andi Beilich mit seiner Erfahrung und Professionalität zur Seite, denn durch das hochfrequente Hin- und Her mit 57 Toren, der in Summe elf 7-Meter, sieben 2-Minuten Strafen (davon nur eine für den SCUG) und zwei gelben Karten waren die Schaltbrett-Klicker ordentlich gefordert.
Dank an die Trainer für ihren Einsatz Woche für Woche. Im Spiel haben sie unser Team sehr aktiv gecoacht und im Gegensatz zum gegnerischen Trainer die Entscheidungen des Unparteiischen stets sportlich genommen.
Wir siegen zusammen,
wir verlieren zusammen!
Ein Team!
Für den SCUG spielten (alphabetisch):
Elias Chermouh und Korbinian Ruck (beide Tor), Viktor Hammerschmidt (3), Julius Hoffmann (4), Leopold Kirsch, Nicolas Koelmans (2), Laurenz Lorke, Simon Meindl (15/6), Manuel Miletic (3), Paul Schneider (2), Benni Strauch (1), David Zvirac
Trainer: Basti Dotzer, Luci Sannig, Timo Schlitt
11 Jan
Die mC des SCUG verlor auswärts beim TSV Gilching nach spannendem Spiel knapp mit 20:23, da viele Würfe ungenutzt blieben.
14 Dez
Mit Teamgeist und Spielfreude zum nächsten Sieg – Männliche C-Jugend feiert knappen Auswärtssieg
27 Okt
Der SC Unterpfaffenhofen-Germering siegt mit 37:31 gegen den TSV Murnau. Nach ausgeglichenem Spielverlauf bringt eine starke Schlussphase die Entscheidung zugunsten der Gäste.
14 Okt
Die männliche C-Jugend unterliegt dem TSV Partenkirchen mit 31:37.
04 Sep
Nachdem es mit dem großen Ziel, Bezirksoberliga Quali, leider nicht geklappt hat, liegt der Fokus nun auf der Weiterentwicklung der Mannschaft und dem Streben nach neuen Erfolgen in der Saison 2025/26
