07 Apr
Handball der Extraklasse
Das Saisonfinale stand unter besonderen Vorzeichen – ein alles entscheidendes Spiel, das für die Mannschaft nur mit einem Remis oder besser zur Meisterschaft geführt hätte. Es kam leider anders.
11 Dez
männliche C-Jugend
Der sportliche Gegner JSG Alpsee-Grünten war fast ebenbürtig, nie drückend überlegen, der SCUG aber phasenweise zu unkonzentriert und ungenau in den Abschlüssen.
„Gott mit Dir du Land der Bayern, deutsche Erde Vaterland …“* dröhnt es aus dem Autoradio als sich der SCUG Handball Tross bei bestem Wetter, vorbei an verschneiten Wiesen und Feldern und klarem Bergblick südwestwärts Richtung Sonthofen im Allgäu bewegte. Sonthofen, richtig. Am Ende von Mittelerde kurz vor Mordor, aber mitten in einer der schönsten Flecken Bayerns steht sie, die Allgäu Sporthalle. Sollte das ein erfolgversprechendes Vorzeichen für einen Auswärtssieg unserer männlichen C-Jugend sein?
Stark ersatzgeschwächt startete unsere Equipe unterstützt von einem 6 Personen Fanblock in das Spiel. Die ersten 5 Minuten waren sehr vielversprechend, zeigten die Jungs saubere Pässe, Rotationen und schnelles Umschaltspiel. Im Anschluss hatten wir dann jedoch leicht den Faden im Tiefschnee vor der Halle verloren, denn Unkonzentriertheit und Fehlpässe schlichen sich in das Upfer Spiel. Gnadenlos nutze das das Team der JSG im Gegenzug aus. Trotz taktischem Nachjustieren in der Auszeit gelang es uns nicht diese kleinen Schwächen abzustellen und so stand es schließlich zur Halbzeit etwas unglücklich 18:11 für die Allgäuer.
Die 2. Halbzeit war deutlich besser und die Mannschaft belohnte sich bei Kombinationsstafetten immer öfter mit erfolgreich verwandelten Torwürfen. Man merkte wie sich Selbstvertrauen aufbaute, die Jungs trauten sich am Kreis mehr zu und der Abstand konnte ein ums andere Mal bis auf 5 Tore verkürzt werden. Nachdem einige Spieler nahezu komplett durchgespielt hatten mussten sie in den letzten 5 Minuten dem Kampf und Tempo ihren Tribut zollen und die JSG Alpsee-Grünten konnte final auf 42:31 davonziehen. Es war kein überragendes Spiel auf beiden Seiten, aber eines das deutliche Verbesserungen im Spielaufbau und Kreisspiel zeigte. Zudem war es im Vergleich zu den Spielen davor recht fair gespielt und gut gepfiffen. Das macht jedenfalls Appetit auf mehr.
Unsere 3 mitgereisten Trainer waren nicht unzufrieden, kämpften die Jungs doch um jedes Tor und gaben sich bis auf die letzten Minuten nie auf.
Der nächste sportliche Gegner steht am Sonntag 17.12. in der SCUG Arena auf der Platte, der Tabellenzweite aus Waltenhofen. Hoffen wir dass die Halle bis dahin wieder freigegeben ist und die Mannschaften des SCUG wieder trainieren können.
Wir siegen zusammen,
wir verlieren zusammen!
Ein Team!
Für den SCUG spielten:
Elias Chermouh und Korbinian Ruck (beide Tor), Nico Gabriel, Oliver Geise, Julius Hoffmann, Moritz Jäger, Leopold Kirsch, Laurenz Lorke, Simon Meindl, Manuel Miletic, David Zvirac
Trainer: Basti Dotzer, Luci Sannig, Timo Schlitt
*Bayernhymne
07 Apr
Das Saisonfinale stand unter besonderen Vorzeichen – ein alles entscheidendes Spiel, das für die Mannschaft nur mit einem Remis oder besser zur Meisterschaft geführt hätte. Es kam leider anders.
25 Mär
Am vergangenen Wochenende musste der SCUG ersatzgeschwächt eine bittere 25:26 Auswärtsniederlage gegen die HSG München Süd einstecken.
17 Mär
Am 15.03.25 war der ASV Dachau zu Gast bei unserer C-Jugend.
25 Feb
Erwartet wurde eine klare Angelegenheit des bis dato ungeschlagenen Tabellenführers mit der stärksten Abwehrleistung der Liga gegen den Vorletzten aus dem Münchener Südwesten.
17 Feb
Am Sonntag, den 16. Februar, trat unsere männliche C-Jugend zu ungewohnt später Stunde auswärts beim SV München Laim an.