25 Mär
männliche C-Jugend
Unnötige Auswärtsniederlage gegen die HSG München-Süd
Am vergangenen Wochenende musste der SCUG ersatzgeschwächt eine bittere 25:26 Auswärtsniederlage gegen die HSG München Süd einstecken.
Die Partie begann vielversprechend für den SCUG. In den ersten 20 Minuten präsentierten sich die Germeringer stark, erspielten sich zahlreiche klare Chancen und standen defensiv stabil. Doch das große Manko: Die Abschlüsse fanden zu selten ihr Ziel. Trotz guter Möglichkeiten fehlte die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor.
Ab der 21. Minute riss dann der Faden im Spiel der Upfinger beim Stand von 15:12 für den SCUG – der sprichwörtliche Wurm war drin. Fehlpässe, unnötige Ballverluste und weiterhin schwache Chancenverwertung ließen Solln immer besser ins Spiel kommen. Die Gäste nutzten diese Phase konsequent aus, spielten diszipliniert und holten Tor um Tor bis zur Pause (15:15) auf.
Auch nach der Pause fand der SCUG nicht zurück zu alter Stärke und die Sollner gingen in der 27. Minute erstmals in Führung, die sie nicht mehr abgaben. Während Unterpfaffenhofen seine Möglichkeiten häufig ungenutzt ließ und hart erkämpft trotzdem noch in den letzten Minuten zum Anschlusstreffer (25:26) aufschließen konnte, agierte die HSG München Süd souverän und brachte den verdienten Sieg schließlich über die Zeit.
Trainer Max fasste die Partie nach Abpfiff treffend zusammen: „Hätten wir ein Drittel unserer Chancen verwandelt, dann hätten wir locker mit 8 Toren Differenz gewonnen. So war Solln heute der verdiente Gewinner.“
Ein Spiel, das der SCUG schnell abhaken muss – mit dem Wissen, dass man sich an diesem Tag vor allem selbst im Weg stand.
Jetzt ist das 14. und letzte Spiel der Saison am 9.4. auswärts in Weilheim ein echtes Finale zwischen dem Tabellenführer aus Germering und dem punktgleichen Tabellenzweiten aus Weilheim. Das bessere Torverhältnis von +146 im Vergleich zu +91 der Weilheimer spricht auf dem Papier für unsere Equipe. Hoffen wir auf die Rückkehr unserer angeschlagenen Spieler und ein packendes und faires Duell!
Wir siegen zusammen,
wir verlieren zusammen.
Ein Team!
Für den SCUG spielten:
Korbinian Ruck (Tor), Sebastian Jachman (Tor), Samuel Jocham, Julian Käsbohrer, Leopold Kirsch, Nicolas Koelmans, Laurenz Lorke, Jakub Marcinko, Paul Meindl, Manuel Miletic, Benjamin Strauch
Trainer: Basti Dotzer, Max Boigner
Social Media