18 Jan
Damen gelingt ein ungefährdeter klarer Sieg
Bereits in den ersten 15 Spielminuten gelang es die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Erneut war eine starke Abwehrleistung der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn.




07 Dez
TSV EBE Forst United II - SC U´hofen-Germering 26:28
Bedingt durch Verletzungen reiste man mit einem kleinen Kader zum Auswärtsspiel nach Ebersberg. Dort zeigte die Mannschaft die beste Leistung in dieser Saison und nahm 2 Punkte mit nach Hause.
Bedingt durch die zahlreichen Ausfälle war man gerade in der Abwehr in ungewohnter Aufstellung unterwegs. So dauerte es ein paar Minuten ehe man sich sortiert hatte. Die schnelle 3:1 Führung von Forst United wurde bis zur 8. Minute in eine eigene 2 Tore Führung (4:6) umgewandelt. Die Abwehr stand auch in der ungewohnten Aufstellung sehr sicher und ließ den Rückraum der Gastgeberinnen nicht groß zur Entfaltung kommen.
Zwischen der 10. und 20. Minute schlichen sich bei den Gästen dann immer wieder kleinere technische Fehler und Unkonzentriertheiten im Angriff ein. Die 11:8 Führung von Forst United in der 22. Minute war in dieser Phase der schlechten Verwertung der herausgespielten Chancen geschuldet.
Nach einer Auszeit der Gastgeberinnen kippte das Spiel dann zu Gunsten der Gäste. In der Abwehr stand der SCUG felsenfest und konnte immer wieder die Angriffe von Forst United unterbinden und mit schnellen Gegenstößen nach Ballgewinnen einfache Tore erzielen. Was dennoch aufs Tor kam war eine sichere Beute von Torhüterin Mara Nizzardo. Beim Stand von 13:16 für die Gäste ging es schließlich in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel fand der SCUG sofort wieder hervorragend ins Spiel und konnte den Vorsprung bis zur 39. Minute auf 7 Tore ausbauen (14:21). Der Trainer von Forst United nahm daraufhin eine frühe Auszeit und stellte seine Mannschaft neu ein. Dies brachte auch sofort den gewünschten Erfolg, auch weil der SCUG bedingt durch einige notwendige Wechsel etwas den Faden verlor. Forst United konnte auf 18:21 verkürzen.
Trainer Vollnhals nahm jetzt seinerseits eine Auszeit (43. Minute). Danach gelang es dem SCUG wieder das Heft in die Hand zu nehmen und dem Druck von Forst United zu widerstehen. Auch wenn die Gastgeberinnen stellenweise den Abstand auf 2 Tore verringern konnten, fand der SCUG immer eine passende Antwort. Die Angriffe wurden jetzt konsequent ausgespielt und meist erfolgreich abgeschlossen. Die Tore fielen immer zum richtigen Zeitpunkt.
In der 58. Minute gelang Spielmacherin Alina Schneider mit dem 24:28 der entscheidende Treffer zum verdienten Sieg. Forst United gehörten dann die letzten beiden Treffer der Partie.
Der SCUG war an diesem Tag nicht wieder zu erkennen. Trotz des sehr kleinen Kaders gelang mit viel Willen und Kampf ein wichtiger Erfolg. Gewonnen wurde die Partie vor allem durch eine starke Abwehr. Aber auch im Angriff sah man die Möglichkeiten die man hat: Katharina Ehlers, Anouk Wendel, Julia Riedmair, Sabrina Friedl und Alina Schneider im Rückraum gaben ordentlich Gas, Isi Maier vollstreckte vom Kreis und die Außenspielerinnen Emma Ehlers, Larissa Gohl und Simone Riedmair spielen sehr effektiv und erfolgreich. Die Torhüterinnen Mara Nizzardo und Sara Wechner sind wie immer ein starker Rückhalt.
Es gilt jetzt den Schwung in die letzten beiden Partien des Jahres mitzunehmen. In Haunstetten und Biessenhofen warten ganz schwere Aufgaben.
Es spielten:
Sara Wechner, Mara Nizzardo (Tor)
Katharina Ehlers (2/2), Sabrina Friedl, Alina Schneider (7), Isi Maier (4), Julia Riedmair (4), Simone Riedmair (2), Larissa Gohl (1), Emma Ehlers (6), Anouk Wendel (2).
18 Jan
Bereits in den ersten 15 Spielminuten gelang es die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Erneut war eine starke Abwehrleistung der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn.
11 Jan
Mit einer in der ersten Halbzeit bärenstarken Abwehr gelang den Damen ein gelungener Start in die Rückrunde.
07 Jan
Nach einer Niederlage im Nachholspiel stehen zum Rückrundenstart gleich zwei wegweisende Heimspiele an. Schon diesen Sonntag geht es um 14 Uhr zu Hause gegen den TSV Aichach.
14 Dez
Eine völlig verkorkste 1. Halbzeit kostet die Damen ein besseres Ergebnis beim Tabellenzweiten in Haunstetten. In der 2. Halbzeit steigerte sich die Mannschaft erheblich.

