30 Nov
Damen retten noch ein Unentschieden ins Ziel
In einem Spiel das von vielen Fehlern und vergebenen Chancen geprägt war, gelang mit viel Kampfgeist immerhin noch ein Remis beim Derby gegen den TSV Herrsching II.





07 Dez
TSV EBE Forst United II - SC U´hofen-Germering 26:28
Bedingt durch Verletzungen reiste man mit einem kleinen Kader zum Auswärtsspiel nach Ebersberg. Dort zeigte die Mannschaft die beste Leistung in dieser Saison und nahm 2 Punkte mit nach Hause.
Bedingt durch die zahlreichen Ausfälle war man gerade in der Abwehr in ungewohnter Aufstellung unterwegs. So dauerte es ein paar Minuten ehe man sich sortiert hatte. Die schnelle 3:1 Führung von Forst United wurde bis zur 8. Minute in eine eigene 2 Tore Führung (4:6) umgewandelt. Die Abwehr stand auch in der ungewohnten Aufstellung sehr sicher und ließ den Rückraum der Gastgeberinnen nicht groß zur Entfaltung kommen.
Zwischen der 10. und 20. Minute schlichen sich bei den Gästen dann immer wieder kleinere technische Fehler und Unkonzentriertheiten im Angriff ein. Die 11:8 Führung von Forst United in der 22. Minute war in dieser Phase der schlechten Verwertung der herausgespielten Chancen geschuldet.
Nach einer Auszeit der Gastgeberinnen kippte das Spiel dann zu Gunsten der Gäste. In der Abwehr stand der SCUG felsenfest und konnte immer wieder die Angriffe von Forst United unterbinden und mit schnellen Gegenstößen nach Ballgewinnen einfache Tore erzielen. Was dennoch aufs Tor kam war eine sichere Beute von Torhüterin Mara Nizzardo. Beim Stand von 13:16 für die Gäste ging es schließlich in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel fand der SCUG sofort wieder hervorragend ins Spiel und konnte den Vorsprung bis zur 39. Minute auf 7 Tore ausbauen (14:21). Der Trainer von Forst United nahm daraufhin eine frühe Auszeit und stellte seine Mannschaft neu ein. Dies brachte auch sofort den gewünschten Erfolg, auch weil der SCUG bedingt durch einige notwendige Wechsel etwas den Faden verlor. Forst United konnte auf 18:21 verkürzen.
Trainer Vollnhals nahm jetzt seinerseits eine Auszeit (43. Minute). Danach gelang es dem SCUG wieder das Heft in die Hand zu nehmen und dem Druck von Forst United zu widerstehen. Auch wenn die Gastgeberinnen stellenweise den Abstand auf 2 Tore verringern konnten, fand der SCUG immer eine passende Antwort. Die Angriffe wurden jetzt konsequent ausgespielt und meist erfolgreich abgeschlossen. Die Tore fielen immer zum richtigen Zeitpunkt.
In der 58. Minute gelang Spielmacherin Alina Schneider mit dem 24:28 der entscheidende Treffer zum verdienten Sieg. Forst United gehörten dann die letzten beiden Treffer der Partie.
Der SCUG war an diesem Tag nicht wieder zu erkennen. Trotz des sehr kleinen Kaders gelang mit viel Willen und Kampf ein wichtiger Erfolg. Gewonnen wurde die Partie vor allem durch eine starke Abwehr. Aber auch im Angriff sah man die Möglichkeiten die man hat: Katharina Ehlers, Anouk Wendel, Julia Riedmair, Sabrina Friedl und Alina Schneider im Rückraum gaben ordentlich Gas, die Außenspieler Emma Ehlers, Larissa Gohl und Simone Riedmair spielen sehr effektiv und erfolgreich. Die Torhüterinnen Mara Nizzardo und Sara Wechner sind wie immer ein starker Rückhalt.
Es gilt jetzt den Schwung in die letzten beiden Partien des Jahres mitzunehmen. In Haunstetten und Biessenhofen warten ganz schwere Aufgaben.
Es spielten:
Sara Wechner, Mara Nizzardo (Tor)
Katharina Ehlers (2/2), Sabrina Friedl, Alina Schneider (7), Isi Maier (4), Julia Riedmair (4), Simone Riedmair (2), Larissa Gohl (1), Emma Ehlers (6), Anouk Wendel (2).
30 Nov
In einem Spiel das von vielen Fehlern und vergebenen Chancen geprägt war, gelang mit viel Kampfgeist immerhin noch ein Remis beim Derby gegen den TSV Herrsching II.
23 Nov
Das Spiel beim Aufsteiger TG Landshut war geprägt von einigen guten Phasen der Damen, aber leider auch von vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern.
16 Nov
45 Minuten konnten die Damen dem Tabellenführer TSV Simbach Paroli bieten, ehe man das Spiel noch unnötig deutlich verlor.
10 Nov
In den letzten Jahren war bei den Spielen in Aichach für den SC Unterpfaffenhofen nie etwas zu holen. Heute gelang es mit einer couragierten Vorstellung erstmals beide Punkte aus Aichach mitzunehmen.
