18 Jan
Damen gelingt ein ungefährdeter klarer Sieg
Bereits in den ersten 15 Spielminuten gelang es die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Erneut war eine starke Abwehrleistung der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn.



11 Jan
SC U´hofen-Germering - TSV Aichach 30:20
Mit einer in der ersten Halbzeit bärenstarken Abwehr gelang den Damen ein gelungener Start in die Rückrunde.
Im Gegensatz zu den beiden letzten Spielen im Dezember stand Trainer Vollnhals fast der ganze Kader zur Verfügung. Da einige der Leistungsträgerinnen krankheitsbedingt Trainingsrückstand hatten, sollten sie erstmal geschont werden. Daher begann man das Spiel in ungewohnter Aufstellung. Es dauerte doch einige Minuten bis man sich gefunden hatte. Dass Aichach nach 7 Minuten mit 2 Toren in Führung lag, war der in dieser Phase schlechten Chancenverwertung des SCUG geschuldet.
Nach 15 Minuten stand es 5:6 für die Gäste, was deren letztes Tor in der ersten Halbzeit sein sollte. In der Folge stand die Abwehr felsenfest und ließ überhaupt nichts mehr zu. Den Rest entschärfte Sara Wechner im Tor. Im Angriff hielt man sich an das ausgemachte Konzept und war immer wieder erfolgreich. Nach 10 Toren in Folge ging man mit einer beruhigenden 15:6 Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel startete der SC Unterpfaffenhofen wieder sehr schwungvoll und nach 40. Minuten beim Stand von 23:10 war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Der TSV Aichach stellte jetzt auf eine 5:1 Abwehr um, was dem SCUG etwas den Schwung der letzten 10 Minuten nahm.
Trainer Vollnhals wechselte in dieser Phase auch viel und dadurch ging insbesondere der Zugriff in der Abwehr etwas verloren. Aber mehr als Ergebniskosmetik war für die Gäste nicht mehr drin.
Die letzten 10 Minuten der Partie waren dann von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Mara Nizzardo im Tor erwies sich hier als großer Rückhalt und vereitelte zahlreiche Chancen der Gäste. Mit ihrem 11. Tor (davon 8 Siebenmeter) setzte Katharina Ehlers letztendlich den Schlusspunkt zum hochverdienten 30:20 Sieg.
Man muss der Mannschaft an dieser Stelle großen Respekt zollen. Sie haben die krankheitsbedingten Ausfälle von Isi Maier und Alina Schneider (die beide nur wenige Minuten mitwirken konnten) sowie von Kathi Ehlers, die lediglich am Anfang und am Ende der Partie sowie bei Siebenmetern auf dem Feld stand, gut weggesteckt und einen erfreulichen Start in die Rückrunde geschafft.
Am kommenden Samstag steht bereits das nächste Heimspiel gegen HC Donau-Paar auf dem Programm. Es gilt hier den Schwung der heutigen Partie mitzunehmen und gegen einen direkten Konkurrenten die nächsten Punkte einzufahren.
Es spielten:
Sara Wechner, Mara Nizzardo (Tor) Larissa Buchheim (2), Katharina Ehlers (11/8), Sabrina Friedl (3), Christina Lindemiller, Alina Schneider, Alissa Gruber, Isi Maier (1), Julia Riedmair (1), Elena Cavar, Linn Böning (3); Anke Bürgermeister (3), Larissa Gohl (1), Emma Ehlers (4), Anouk Wendel (1);
18 Jan
Bereits in den ersten 15 Spielminuten gelang es die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Erneut war eine starke Abwehrleistung der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn.
07 Jan
Nach einer Niederlage im Nachholspiel stehen zum Rückrundenstart gleich zwei wegweisende Heimspiele an. Schon diesen Sonntag geht es um 14 Uhr zu Hause gegen den TSV Aichach.
14 Dez
Eine völlig verkorkste 1. Halbzeit kostet die Damen ein besseres Ergebnis beim Tabellenzweiten in Haunstetten. In der 2. Halbzeit steigerte sich die Mannschaft erheblich.
07 Dez
Bedingt durch Verletzungen reiste man mit einem kleinen Kader zum Auswärtsspiel nach Ebersberg. Dort zeigte die Mannschaft die beste Leistung in dieser Saison und nahm 2 Punkte mit nach Hause.


