11 Jan
Deutlicher Sieg zum Beginn der Rückrunde
Mit einer in der ersten Halbzeit bärenstarken Abwehr gelang den Damen ein gelungener Start in die Rückrunde.



18 Jan
SC U´hofen-Germering - HC Donau/Paar 36:24
Bereits in den ersten 15 Spielminuten gelang es die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Erneut war eine starke Abwehrleistung der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn.
Auch wenn die Gäste nach 5 Minuten mit 2:3 in Führung lagen, zeigte sich hier bereits wo die Reise hingehen wird. Mit einer kompakt stehenden und zupackenden Abwehr wurden immer wieder technische Fehler bei den Gästen provoziert, die man gerade über die schnelle Emma Ehlers und Isi Maier zu einfachen Gegenstoßtoren verwerten konnte.
Da immer noch einige Spielerinnen gesundheitlich angeschlagen waren, wurde bereits in dieser frühen Phase viel gewechselt um die Belastung gleichmäßig zu verteilen. Die Gäste kamen jetzt besser ins Spiel und konnten zwischen der 21. und 27.Minute den Rückstand von 17:9 auf 18:14 verkürzen. Trainer Vollnhals reagierte mit einer Auszeit und es gelangen in der Folge noch 4 Tore am Stück zum Halbzeitstand von 22:14.
Gleich nach dem Seitenwechsel gelang es dem SCUG die Führung bis zur 37. Minute auf 25:14 auszubauen. Die Abwehr ließ in dieser Phase nichts zu und im Angriff klappte es meist ganz ordentlich. Der HC Donau-Paar stellt daraufhin im Zuge einer Auszeit auf eine 5:1 Abwehr um. Auch mit dieser neuen Situation konnte man ganz gut umgehen. Durch Einlaufen von außen und druckvolles Spiel aus dem Rückraum war man immer wieder erfolgreich.
In der 50. Minute beim Stand von 30:21 war das Spiel soweit entschieden. Man wollte jetzt aber auch noch den direkten Vergleich gewinnen, das Hinspiel hatte man mit 10 Toren Unterschied verloren. Leider schlichen sich im Angriff, auch bedingt durch die notwendigen Wechsel, vermehrt technische Fehler ein. Das Rückzugverhalten nach Fehlern ließ auch zu wünschen übrig und Donau-Paar konnte auf 31:24 verkürzen.
Nach einer Auszeit mobilisierte der SC Unterpfaffenhofen nochmal alle Kräfte und es gelang tatsächlich noch 5 Tore am Stück zu erzielen und am Ende mit 36:24 nicht nur das Spiel zu gewinnen, sondern auch den direkten Vergleich gegen die Gäste aus Ingolstadt zu gewinnen. Großen Anteil an diesem deutlichen Erfolg hatte die erst 16-jährige Emma Ehlers auf Rechtsaußen der heute 12 Tore gelangen.
Mit diesem Sieg gewann man weitere 2 wichtige Punkte und konnte sich in der Tabelle auf Platz 6 vorarbeiten. Am nächsten Spieltag steht das Derby beim Tabellenführer der HSG Würm-Mitte an. Das Spiel findet Sonntag, den 25. Januar um 16 Uhr in Gräfelfing statt.
Es spielten:
Sara Wechner, Mara Nizzardo (Tor)
Larissa Buchheim (1), Katharina Ehlers (7/3), Sabrina Friedl, Christina Lindemiller (1), Alina Schneider (3), Isi Maier (6), Julia Riedmair (1), Linn Böning (1); Vanessa Strzelecki, Anke Bürgermeister (3), Larissa Gohl (1), Emma Ehlers (12), Anouk Wendel;
11 Jan
Mit einer in der ersten Halbzeit bärenstarken Abwehr gelang den Damen ein gelungener Start in die Rückrunde.
07 Jan
Nach einer Niederlage im Nachholspiel stehen zum Rückrundenstart gleich zwei wegweisende Heimspiele an. Schon diesen Sonntag geht es um 14 Uhr zu Hause gegen den TSV Aichach.
14 Dez
Eine völlig verkorkste 1. Halbzeit kostet die Damen ein besseres Ergebnis beim Tabellenzweiten in Haunstetten. In der 2. Halbzeit steigerte sich die Mannschaft erheblich.
07 Dez
Bedingt durch Verletzungen reiste man mit einem kleinen Kader zum Auswärtsspiel nach Ebersberg. Dort zeigte die Mannschaft die beste Leistung in dieser Saison und nahm 2 Punkte mit nach Hause.

